05.02.2023, 17.30 Uhr
Volkswagen ArenaSo., 05.02.2023 / 17.30
#WOBFCB
TAGE
STD
MIN
SEK

News

Videos

 

 

Gesamtbilanz

 

Heimbilanz

 

 

Letzte Platzierungen

Zweikampf

Simon Jentzsch vs. Oliver Kahn

Aufstieg, Europa-Debüt, Meisterschaft, Pokaltriumph – die Meilensteine der jüngeren Vereinsgeschichte bekommt jeder Wölfe-Fan im Schlaf zusammen. Völlig zu kurz kommt jedoch das Jahr 2006, hat Grün-Weiß doch in diesem Jahr etwas fertiggebracht, das ihm weder zuvor noch danach je gelungen ist: Nur in diesem Kalenderjahr hat der VfL, seit sich beide Teams auf Pflichtspieleebene messen, gegen den FC Bayern keine Niederlage bezogen. Besondere Bedeutung erreicht dabei das Heimspiel vom 11. März – nicht obwohl, sondern weil eine Nullnummer herausgekommen. Erstmals im 20. Versuch nämlich haben die Wölfe in dieser Partie gegen den FCB kein Gegentor kassiert. Es war Simon Jentzsch, der den Kasten sauber hielt und der ein halbes Jahr später, am sechsten Spieltag der Folgesaison, dieses Kunststück an gleicher Stelle wiederholte. Durch ein Tor von Mike Hanke zwang Grün-Weiß den Branchenriesen damals gar mit 1:0 in die Knie. Für Oliver Kahn, Jentzschs Gegenüber in beiden Partien, waren es die einzigen zwei sieglosen Duelle mit dem VfL in Folge. Sein erstes Zu-null-Spiel gegen Grün-Weiß hatte der Bayern-Keeper dafür zu dieser Zeit längst hinter sich: Noch am Elsterweg siegte er im zweiten Bundesliga-Gastspiel der Münchener im August 1998 ebenfalls mit 1:0.     

 

 

Element 1 Phone