Vielfalt

Wir fĂŒr Vielfalt – DiversitĂ€t ist uns wichtig, deshalb wollen wir gemeinsam verschieden sein!

Nilla Fischer, die damalige KapitĂ€nin der VfL-Frauen, war 2017 die erste Bundesligaspielerin, die mit einer Regenbogen-KapitĂ€nsbinde auf den Platz ging, um ein Zeichen fĂŒr Vielfalt und gegen Diskriminierung zu setzen. Damit lĂ€utete die Schwedin nicht nur eine neue Ära im deutschen Fußball ein, sondern legte auch den Grundstein fĂŒr eine Haltung, die bereits vorher tief im Verein verankert war und seither verstĂ€rkt auch in die Öffentlichkeit getragen wird. Heute tragen alle unsere SpielfĂŒhrer und SpielfĂŒhrerinnen dieses bunte Symbol um den Oberarm und damit die Werte des VfL in die ganze Welt.