Standort Wolfsburg
Zentral gelegen auf der Achse zwischen Hannover und Berlin prĂ€sentiert sich Wolfsburg als die wichtigste StadtgrĂŒndung des 20. Jahrhunderts und eine der jĂŒngsten StadtgrĂŒndungen Europas. Mit dem beispiellosen Aufstieg des Volkswagen Konzerns â zum gröĂten Automobilwerk der Welt unter einem Dach â entwickelte sich auch die Stadt, die erst seit 1945 den Namen âWolfsburgâ trĂ€gt. 1948 zĂ€hlte man gerade einmal 22.000 Einwohner, inzwischen leben hier rund 125.500 Menschen. Sie profitieren von der Wirtschaftskraft und LebensqualitĂ€t dieser Stadt. Ob Wirtschaft, Kultur, Bildung, Familienfreundlichkeit, Wissenschaft und InnovationsstĂ€tten: Wolfsburg ĂŒberzeugt mit einer groĂen Angebotsvielfalt. National und international agierende Unternehmen und Investoren â aber auch KMUs â schĂ€tzen die hervorragende Verbindung zu zahlreichen Wirtschaftszentren, die gute wirtschaftsnahe Infrastruktur, die vorteilhafte zentrale Lage und die innovative Kraft, die von Wolfsburg ausstrahlt.
Philosophie
Der VfL Wolfsburg steht in der Bundesliga wie kaum ein anderer Verein fĂŒr ProfessionalitĂ€t in der Unternehmensstruktur, Nachhaltigkeit (zum Beispiel als erster FuĂball Bundesligist mit 4-köpfiger CSR Abteilung und eigenem GRI geprĂŒften CSR-Report) und bietet als 100% VOLKSWAGEN Tochter zudem ein absolut seriöses Sponsoringumfeld mit zahlreichen B2B-Synergien und Kontakten. Mithilfe unseres Networking-Produkts âPartnerPoolâ helfen wir unseren Sponsoren, sich nachhaltig und erfolgreich auf unserer Business Plattform zu vernetzen.
Als Innovationstreiber bieten wir auĂerdem zahlreiche Facetten des Sponsorings (unter anderem First Mover im E-Sport seit 2015) und setzen bei unseren Produkten auf Werbewahrnehmung und -qualitĂ€t. Beispielhaft dafĂŒr steht unsere TV-LED-Bande, unter anderem bereits als bestes TV-Bandenbild der Liga in der Kategorie ExklusivitĂ€t der Werbepartner gekrönt. Mithilfe unserer Vollrotation ĂŒber 240m in der 1. Bandenreihe sowie der Umstellung auf LED in der 2. Reihe-Gegengerade und -Hintertor gewĂ€hrleisten wir den stetigen Fokus auf unsere TV-Bandenpartner und erfĂŒllen höchste QualitĂ€tsansprĂŒche. Als einer der wenigen zu 100%-selbstvermarkteten Vereine steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Account Manager sorgen dafĂŒr, dass die Ziele unserer Partner nachhaltig verfolgt sowie erreicht werden und jeder einen permanenten fachlich qualifizierten Ansprechpartner hat.