Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Das VfL-Logo und eine Stecknadel auf der Jeansjacke eines VfL Wolfsburg Fans.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen den FC Bayern München am kommenden Sonntag, 5. Februar, um 14.30 Uhr. VfL-Fans können sich dort gemeinsam auf die Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister einstimmen. Geöffnet ist dann durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 21 Uhr).

Auswärtskarten

Die Fanbetreuung möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, sich Tickets für Auswärtsspiele unbedingt im Vorverkauf zu sichern. Immer mehr Bundesligisten tendieren dazu, keine Tageskassen für Gästesektoren zu öffnen. Zu beachten sind dabei auch die Verkaufsfristen, die in der Regel im Ticket-Onlineshop des VfL auf der Homepage veröffentlicht werden. Auch die Bestellung von Gastkontingenten gestaltet sich für den VfL Wolfsburg zudem etwas schwierig. Grundsätzlich stehen dem VfL natürlich bei Bundesliga-Spielen rund zehn Prozent des jeweiligen Fassungsvermögens zur Verfügung, allerdings gibt es dort Vorgaben durch die DFL. Hier sind die Regularien einsehbar ( Punkt „Auswärtsspiele - Wie ist der Auswärtskartenverkauf geregelt?“). Die Fanbetreuung wird in Kürze zu diesem Thema auch detaillierte Informationen veröffentlichen.

Auswärts Schalke 04

Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Freitag, 10. Februar, in der Veltins-Arena (Anstoß um 20.30 Uhr) endet in Wolfsburg am kommenden Montag um 12 Uhr. Tickets für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder sind jederzeit online im Wölfeshop bestellbar, können zusätzlich auch beim Heimspiel gegen den FC Bayern an Kasse 5 im Nordbereich der Volkswagen Arena gekauft werden (ab zwei Stunden vor Spielbeginn). Die Gästekasse in Gelsenkirchen bleibt geschlossen!

Organisierte Mitfahrgelegenheiten

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Ausverkauft.

Fanclub „Hehlinger Tennenwölfe“: Zwei-Tages-Tour mit Übernachtung in Bochum, Abfahrt am Freitag, 10. Februar um 12.30 Uhr in Hehlingen. Gesamtpreis ca. 115 Euro bei Übernachtung im DZ/Frühstück, bzw. ca. 140 Euro im EZ/Frühstück (jeweils ohne Eintrittskarte). Detaillierte Informationen gibt es per E-Mail bei Karin Hübner (k.stute@gmx.net) oder telefonisch unter 0179 - 1355115. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 50 Euro pro Person fällig.

Auswärts Köln

Am Samstag, 25. Februar (Anstoß 15.30 Uhr) tritt der VfL beim 1. FC Köln an. Da es sich ausschließlich um digitale Tickets handelt, ist der Erwerb von Eintrittskarten lediglich über den Wölfeshop möglich. Der Vorverkauf endet am Dienstag, 22. Februar, um 17 Uhr. Alle der Fanbetreuung bekannten Mitfahrgelegenheiten werden in der kommenden Woche auf der Homepage unter „Organisierte Auswärtsfahrten“ veröffentlicht.

Auswärts Frauen Essen

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Auswärtsspiel unserer Frauenmannschaft am Sonntag, Februar (Anstoß um 13 Uhr), bei der SGS Essen eine organsierte Bustour mit folgenden Eckdaten an: Fahrpreis 40 Euro inkl. Eintrittskarte; Abfahrt 7.30 Uhr Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber Burger King); Rückkehr ca.19 Uhr . Anmeldungen unter: ontour@woelfinnenfamily.de oder per WhatsApp unter 0151 – 616555387.