Trainings

Feriencamps

Unsere Feriencamps sind ein Angebot für alle fußballbegeisterten Kinder zwischen sechs und 13 Jahren mit fordernden Übungsformen, fördernden Spielen und abwechslungsreichen Wettkampfmodellen unter Berücksichtigung des Spielintelligenz-Ansatzes.

Die Feriencamps finden entweder auf dem Gelände des VfL Wolfsburg oder bei Partnervereinen in der Region statt. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es eine Ausstattung von Nike, ein tägliches warmes Mittagessen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und eine tolle Siegerehrung. Bei unseren Feriencamps in Wolfsburg kann in den vollen Wochen außerhalb der Volkswagen Werksferien eine Frühbetreuung ab 7.30 Uhr dazugebucht werden.

Zusätzlich zu unseren klassischen Feriencamps gibt es auch Feriencamps nur für Mädchen, Torwart-Camps sowie unser Wölfi-Camp für Fünf- bis Siebenjährige zum „Reinschnuppern“ in die VfL-Fußballschule.

Anmeldung Feriencamps

Wochenendcamps

Ein ganzes Wochenende voller Fußball!

Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, ein VfL-Kids-Festival und natürlich viel Spaß mit Gleichaltrigen gibt es bei unseren Wochenendcamps bei Partner- und Gastgebervereinen in der Region. In den Camps werden die Kinder tagsüber von unserem erfahrenen Trainerteam betreut. Neben den abwechslungsreichen Trainingseinheiten gehören zum Camp auch das gemeinsame Mittagessen an den vollen Tagen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Anmeldung Wochenendcamps

Erlebnisspieltage

Erlebe einen ganz besonderen Tag mit deinem VfL Wolfsburg am Heimspieltag!

Neben einer Trainingseinheit mit unserem Trainerteam beinhaltet der Erlebnisspieltag unter anderem eine exklusive Spieltagsführung durch die Volkswagen Arena, eine VfL-Fußballschulen-Einkleidung, ein gemeinsames Essen mit einer Begleitperson im Club45 (vor und nach dem Spiel) und natürlich zwei Tickets für das ausgewählte Spiel in der Wölfi-Kurve.

Anmeldung Erlebnisspieltage

Spielintelligenztraining

Das Spielintelligenztraining ist eine wöchentliche Trainingseinheit für Sechs- bis 13-Jährige und stellt eine Ergänzung zum eigenen Vereinstraining dar.

Das Training findet auf dem Gelände des VfL Wolfsburg bzw. bei den jeweiligen Partnervereinen statt. In den Wintermonaten trainieren wir in Turnhallen oder auf Indoor-Courts. Trainiert wird in altersgerechten Kleingruppen. Jeder Kursblock beinhaltet sechs Trainingseinheiten von jeweils 75 Minuten. Das Fördertraining kann sowohl für Feldspieler als auch extra für Torhüter gebucht werden.

Anmeldung Fördertraining

Ballschule

Im sportspezifischen Angebot „Ballschule“ für Drei- bis Fünfjährige geht es um einen „sanften“ Übergang vom zentralen Prinzip der Vielseitigkeit hin zu einer altersgerechten Vermittlung der Grundtechniken und Basistaktiken des Fußballs.

Durch das abwechslungsreiche Angebot mit verschiedenen Übungs- und Trainingseinheiten können die Kids ihre Ballfertigkeit auf spielerische Weise erlernen und verbessern. Eine vielseitige Bewegungsschulung, Koordinationsübungen, Ballgeschicklichkeit und kleine, sportliche Wettkämpfe stehen dabei im Vordergrund. Jeder Kursblock beinhaltet sechs Trainingseinheiten von jeweils 60 Minuten.

Anmeldung Ballschule

Ihr habt Fragen? Meldet euch gerne bei uns.