Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Geschichte

Hausaufgaben vom Trainer

Seine kurze Zeit im VfL-Trikot öffnete Ulrich Thorke die Türen für eine erfolgreiche Volkswagen Laufbahn. Für Coach Wilfried Kemmer hatte er vor allem…

Geschichte

Erster von der Bank

Als der Profifußball nach Wolfsburg kam, rauschte er an Patrick Evers vorbei. Seine besten VfL-Jahre folgten erst später.

Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Bargeld an der Kabinenwand

Zugunsten Volkswagens entschied sich Frank Plagge einst gegen den Profifußball. Mit den Grün-Weißen holte er selbigen dafür nach Wolfsburg.

Geschichte

Heimkehr für den Aufstieg

VfL-Idol Siggi Reich machte außerhalb Wolfsburgs große Karriere. Im Kampf um den Zweitligaeinzug 1992 war seine Rückkehr der entscheidende Trumpf.

Geschichte

Fresskorb von den Fans

Als die Wölfe 1974 in die 2. Liga zogen, hieß ihr Stammkeeper Michael Maaß. Die VfL-Anhänger musste der Dithmarscher für sich erst erobern.…

Geschichte

Sturm der Könige

Uwe Tietje war Mitte der 80er Teil des wohl vielversprechendsten Angriffs der Amateur-Oberliga Nord. Statt in der zweiten Liga endete seine VfL-Zeit…