Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Geschichte

Fresskorb von den Fans

Als die Wölfe 1974 in die 2. Liga zogen, hieß ihr Stammkeeper Michael Maaß. Die VfL-Anhänger musste der Dithmarscher für sich erst erobern.…

Geschichte

Sturm der Könige

Uwe Tietje war Mitte der 80er Teil des wohl vielversprechendsten Angriffs der Amateur-Oberliga Nord. Statt in der zweiten Liga endete seine VfL-Zeit…

Geschichte

An Buchwald abgeprallt

Über 100 Pflichtspiele bestritt Carlos Ferreira Tavares im VfL-Trikot. Trotzdem schaffte er nie recht den Durchbruch.

Geschichte

Blitzdebüt auf Malle

Eher zufällig hütete Rainer Groß in den 70ern für eine Woche das VfL-Tor. Für Volkswagen schaute er unter die Motorhauben der Konkurrenz.

Geschichte

Fachsimpeln in der Kantine

Frank Ockert war einer der letzten Halbprofis beim VfL. Während seiner zwei Jahre am Elsterweg arbeitete er in der Volkswagen Altersregelung.

Geschichte

Kurzes Abenteuer

Zur Pionierzeit des deutschen Fußballs probierte sich Dieter Kulhanek im Wölfe-Team aus. Als Konkurrent Wilfried Kemmers hatte es der junge Angreifer…