Mein Werk. Mein Verein. Eine Geschichte.

Warmmachen in der Kabine

Im Wölfe-Team unter Horst Hrubesch wurde Oliver Scheyno nicht dauerhaft froh. Seine Laufbahn im Werk hat die aktive Karriere dafĂŒr weit ĂŒberdauert.

Mannschaftsfoto des ehemaligen VfL-Wolfsburg Teams mit Mitschke.

PudelmĂŒtze und PerĂŒcke

Als VfL-Talent wechselte Eckhard Mitschke Mitte der 50er Jahre ins Ausland. Nach seiner RĂŒckkehr schlug er dank Volkswagen Wurzeln.

Fritz Walter holte sich ein Nein ab

Mit dem VfL erlebte Walter Richter den einzigen Abstieg aus der Erstklassigkeit. Im Werk war er morgens einer der Ersten.

Ein alter Mannschaftsfoto vom VfL Wolfsburg.

Leitwolf der Urzeit

Otto Kielich zÀhlte zu den bedeutendsten VfL-Spielern der ersten Dekade. Am Dienstag vor 100 Jahren wurde er geboren.

Direkt aus Lloret

Vier Jahre lang rĂ€umte der Volkswagen Datentechniker Reiner Tafat im VfL-Mittelfeld auf. Sein Einstieg bei den GrĂŒn-Weißen war hart.

Zigarette vom Trainer

Beim VfL und bei Volkswagen fand Sandro Schmidt eine neue Heimat. Sowohl sportlich als auch beruflich hatte man ihm vorher die Rote Karte gezeigt.

Ehemaliger VfL Wolfsburg Spieler Bengsch im Spiel.

Quark bei Harmelings

Auch wenn er den Zweitligaaufstieg mit den Wölfen verpasste: Beim VfL Wolfsburg der spĂ€ten 70er Jahre fĂŒhlte sich Peter Bengsch pudelwohl.