Der VfL

Vereinshistorie, aktuelle Klubinformationen, Stellenausschreibungen und soziales Engagement

Die erste Fußballmannschaft, die kurz nach dem Krieg über die Dörfer zu tingeln begann, hatte noch nicht mal vernünftige Bälle. Was im Laufe der Jahrzehnte unter der Flagge des VfL Wolfsburg daraufhin entstanden ist, wie vielfältig die Grün-Weißen aufgestellt sind und welchen Platz sie sich in der Gesellschaft erarbeitet haben, das ist in diesem Bereich in der vollen Bandbreite nachzuvollziehen: Von der Vereinsgeschichte über aktuelle Köpfe des Vereins, allgemeine Werte und Leitbilder bis hin zu Jobchancen und nicht zuletzt dem breitgefächerten sozialen Engagement der Wölfe sind die folgenden Seiten pickepackevoll mit vollwertigen Informationen.

Nachwuchsarbeit und VfL-Fußballschule

Fußball macht weit mehr aus als nur das Profigeschäft. So ist der VfL Wolfsburg in der Nachwuchsarbeit einer der führenden Vereine in Deutschland. Auf den folgenden Seiten gibt es ausführliche Informationen zur VfL-Fußball.Akademie, in der die grün-weißen Junioren angesiedelt sind. Auch Wissenswertes rund um die VfL-Fußballschule sind in diesem Bereich untergebracht. Beim Campus haben Studieninteressierte bzw. Studierende die Möglichkeit, staatlich anerkannte Abschlüsse zu erwerben.