VIP-App

VfL CONNECT - unsere neue Business-App f√ľr alle Partner und VIP-Ticket-Inhaber des VfL Wolfsburg.

Laden Sie sich jetzt die App runter und nutzen Sie die komfortable und effiziente M√∂glichkeit der digitalen Ticketverwaltung. Neben dem Verwalten von Tickets, k√∂nnen so jederzeit  G√§ste eingeladen sowie Parkscheine zugewiesen werden. Mit der integrierten Wallet-Funktion ist zus√§tzlich ein schneller und kontaktloser Einlass am Spieltag gew√§hrleistet.

Der Spieltagsmodus l√§sst Sie als VIP-Gast zus√§tzlich keine Informationen zu tagesaktuellen Aktionen im VIP-Bereich der Volkswagen Arena verpassen und bietet einen fr√ľhzeitigen kulinarischen Einblick in das Spieltags-Men√ľ und vieles mehr. Des Weiteren sind Informationen zur Anreise sowie Spielstatistiken jederzeit abrufbar.

Außerdem bringt die App das Business-Netzwerk der VfL-Partner in eine digitale Umgebung und ermöglicht den Partnern des VfL Wolfsburg die Möglichkeit, ihr Unternehmen in einem Branchenbuch zu präsentieren und mit anderen Business-Partnern in Kontakt zu treten.

Jetzt die VIP-App downloaden

Vorteile im √úberblick ūüďĪ

  • Digitale und intuitive VIP-Ticketverwaltung

  • Integrierte Wallet-Funktion f√ľr VIP-Tickets und Parkschein

  • Spieltagsmodus mit allen Infos rund um den Besuch im VIP-Bereich der Volkswagen Arena

  • Vorabinformationen und Benachrichtigungen

  • Matchcenter mit allen wichtigen Statistiken und Infos zur Partie

  • Netzwerkfunktion zur Verkn√ľpfung mit anderen VfL-Partnern

  • Profilverwaltung: Kontaktdaten eintragen und mit VfL-Partnern teilen

Teasergrafik f√ľr die VfL Wolfsburg App mit einem Handy und diversen Screenhots der App.

FAQs

Download und Installation

  • Informationen zu unterst√ľtzten Betriebssystemen

    VfL CONNECT wird auf den Betriebssystemen iOS und Android unterst√ľtzt. Hierbei sollten die Versionen nicht √§lter als Version 11 f√ľr iOS und Version 10 f√ľr Android sein. Zus√§tzlich ist die digitale Ticketverwaltung via Web m√∂glich.

  • Verifizierung

    Die Verifizierung wird initial durch eine Einladungsmail ausgel√∂st, in welcher die weiteren Schritte erkl√§rt werden. F√ľr eine erfolgreiche Verifizierung gilt es diesen Schritten zu folgen

Onboarding

  • Ich habe mein Passwort vergessen, sind meine Tickets nun weg?

    Nein, die Tickets sind weiter verf√ľgbar. Um wieder Zugriff auf die Ticketverwaltung zu erlangen, bietet sich im Log-In-Bereich die M√∂glichkeit den Button ‚ÄěPasswort vergessen?‚Äú zu klicken. In der Folge bekommen Sie eine Mail, mittels derer ein neues Passwort gesetzt werden kann.

  • Kann ich meine Kontaktdaten im Nachhinein √§ndern?

    Die Kontaktdaten sind jederzeit im Profil änderbar.

  • Muss ich meine private Telefonnr. angeben?

    Die Verwendung einer Telefonnummer ist zur Erstellung des Benutzerprofils nicht verpflichtend. Sollten Sie ein Ticket f√ľr sich selbst beanspruchen, so muss eine Telefonnummer angegeben werden, welche die COVID-19 Kontaktdatennachverfolgung erm√∂glicht. Der VfL Wolfsburg ist gesetzlich dazu verpflichtet diese Daten f√ľr 4 Wochen vorzuhalten. Hierbei sind die Daten extern nicht einsehbar. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch gel√∂scht. Sofern das Ticket nicht genutzt wird, werden die Kontaktdaten direkt automatisch gel√∂scht.

Ticketverwaltung

  • Was passiert, im Falle eines nicht-funktionsf√§higen Handys?

    Die Web-Oberfläche bietet die Möglichkeit seine Tickets von einem anderen Endgerät zu verwalten. Zusätzlich ist der Einladungsmail ein Ticket als PDF angehangen, welches im Falle eines nicht funktionsfähigen Handys genutzt werden könnte.

  • Was ist der Matchday-Modus?

    Der Matchday-Modus wird wenige Tage vor dem Heimspiel aktiv und bietet die Möglichkeit spieltagsbezogene Informationen wie Speisen und Aktionen im VIP-Bereich bereits vorab einzusehen. Zudem ermöglicht das ansprechende und intuitive Design des Matchday-Modus einen Schnellzugriff auf die digitalen VIP-Tickets und Parkscheine.

  • Ticket versenden

    Als VIP-Ticketinhaber haben Sie mit dieser Funktion die M√∂glichkeit einen Gast einzuladen. Die eingeladene Person wird hier√ľber automatisch informiert.

  • Ticket ablehnen

    Mit dieser Funktion kann eine VIP-Einladung abgelehnt werden. Der Einladenden wird hier√ľber per Mail informiert und kann im Anschluss das VIP-Ticket anderweitig vergeben.

  • Ticket selbst beanspruchen

    Der Karteninhaber hat hierbei die Möglichkeit sich das Ticket selbst zuzuweisen und bei Interesse in die Wallet zu ziehen. Einzugebene Daten dienen dem Zweck der COVID-19 Kontaktnachverfolgung und werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist automatisch gelöscht.

  • Ticket zur√ľckziehen

    Die ausgesprochene Einladung wird zur√ľckgezogen und das VIP-Ticket ist der eingeladenen Person nicht mehr zug√§nglich. Hierbei kann eine pers√∂nliche Nachricht hinterlegt werden.

  • Parkticketverwaltung

    VfL CONNECT bietet analog zur VIP-Ticketverwaltung ebenfalls die Möglichkeit der digitalen Parkscheinverwaltung.

  • Was passiert, wenn ich ein Ticket zur√ľckziehe aber die eingeladene Person dieses bereits angenommen hat?

    Das Ticket wird in diesem Fall trotzdem zur√ľckgezogen. Der Ticketbesitzer, der das Ticket zu diesem Zeitpunkt besitzt, wird hier√ľber per Mail informiert. Der Ticketinhaber kann fortan das Ticket beliebig neu vergeben.

  • Ticketeinstellungen und Optionen

    √úber das Einstellungs-Symbol, welches unten-rechts auf dem digitalen VIP-Ticket positioniert ist, besteht die M√∂glichkeit weitere Verwaltungsoptionen auszuf√ľhren. Hierzu z√§hlen die √úbernahme des VIP-Tickets in die Wallet, sowie das Aufhaben der eigenen Beanspruchung und das Weiterleiten (bspw. im Krankheitsfall) des Tickets.

Branchenbuch/Netzwerk