VIP-App

VfL CONNECT - die neue Business-App für alle Partner und VIP-Ticket-Inhaber des VfL Wolfsburg.

Laden Sie sich jetzt die App runter und nutzen Sie die komfortable und effiziente Möglichkeit der digitalen Ticketverwaltung. Neben dem Verwalten von Tickets, können so jederzeit  Gäste eingeladen sowie Parkscheine zugewiesen werden. Mit der integrierten Wallet-Funktion ist zusätzlich ein schneller und kontaktloser Einlass am Spieltag gewährleistet.

Der Spieltagsmodus lässt Sie als VIP-Gast zusätzlich keine Informationen zu tagesaktuellen Aktionen im VIP-Bereich der Volkswagen Arena verpassen und bietet einen frühzeitigen kulinarischen Einblick in das Spieltags-Menü und vieles mehr. Des Weiteren sind Informationen zur Anreise sowie Spielstatistiken jederzeit abrufbar.

Außerdem bringt die App das Business-Netzwerk der VfL-Partner in eine digitale Umgebung und ermöglicht den Partnern des VfL Wolfsburg die Möglichkeit, ihr Unternehmen in einem Branchenbuch zu präsentieren und mit anderen Business-Partnern in Kontakt zu treten.

Jetzt VfL Connect downloaden

Und Vorteile nutzen:

  • Digitale und intuitive VIP-Ticketverwaltung
  • Integrierte Wallet-Funktion für VIP-Tickets und Parkscheine
  • Spieltagsmodus mit allen relevanten Infos rund um den Besuch im VIP-Bereich der Volkswagen Arena
  • Vorabinformationen und Benachrichtigungen

  • Matchcenter mit allen wichtigen Statistiken und Infoszur Partie
  • Netzwerkfunktion zur Verknüpfung mit anderen VfL-Partnern
  • Profilverwaltung: Kontaktdaten eintragen und mit VfL-Partnern teilen

Teasergrafik für die VfL Wolfsburg App mit einem Handy und diversen Screenhots der App.

FAQs

Download und Installation

  • Informationen zu unterstützten Betriebssystemen

    VfL CONNECT wird auf den Betriebssystemen iOS und Android unterstützt. Hierbei sollten die Versionen nicht älter als Version 11 für iOS und Version 10 für Android sein. Zusätzlich ist die digitale Ticketverwaltung via Web möglich.

  • Verifizierung

    Die Verifizierung wird initial durch eine Einladungsmail ausgelöst, in welcher die weiteren Schritte erklärt werden. Für eine erfolgreiche Verifizierung gilt es diesen Schritten zu folgen

Onboarding

  • Ich habe mein Passwort vergessen, sind meine Tickets nun weg?

    Nein, die Tickets sind weiter verfügbar. Um wieder Zugriff auf die Ticketverwaltung zu erlangen, bietet sich im Log-In-Bereich die Möglichkeit den Button „Passwort vergessen?“ zu klicken. In der Folge bekommen Sie eine Mail, mittels derer ein neues Passwort gesetzt werden kann.

  • Kann ich meine Kontaktdaten im Nachhinein ändern?

    Die Kontaktdaten sind jederzeit im Profil änderbar.

  • Muss ich meine private Telefonnr. angeben?

    Die Verwendung einer Telefonnummer ist zur Erstellung des Benutzerprofils nicht verpflichtend. Sollten Sie ein Ticket für sich selbst beanspruchen, so muss eine Telefonnummer angegeben werden, welche die COVID-19 Kontaktdatennachverfolgung ermöglicht. Der VfL Wolfsburg ist gesetzlich dazu verpflichtet diese Daten für 4 Wochen vorzuhalten. Hierbei sind die Daten extern nicht einsehbar. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch gelöscht. Sofern das Ticket nicht genutzt wird, werden die Kontaktdaten direkt automatisch gelöscht.

Ticketverwaltung

  • Was passiert, im Falle eines nicht-funktionsfähigen Handys?

    Die Web-Oberfläche bietet die Möglichkeit seine Tickets von einem anderen Endgerät zu verwalten. Zusätzlich ist der Einladungsmail ein Ticket als PDF angehangen, welches im Falle eines nicht funktionsfähigen Handys genutzt werden könnte.

  • Was ist der Matchday-Modus?

    Der Matchday-Modus wird wenige Tage vor dem Heimspiel aktiv und bietet die Möglichkeit spieltagsbezogene Informationen wie Speisen und Aktionen im VIP-Bereich bereits vorab einzusehen. Zudem ermöglicht das ansprechende und intuitive Design des Matchday-Modus einen Schnellzugriff auf die digitalen VIP-Tickets und Parkscheine.

  • Ticket versenden

    Als VIP-Ticketinhaber haben Sie mit dieser Funktion die Möglichkeit einen Gast einzuladen. Die eingeladene Person wird hierüber automatisch informiert.

  • Ticket ablehnen

    Mit dieser Funktion kann eine VIP-Einladung abgelehnt werden. Der Einladenden wird hierüber per Mail informiert und kann im Anschluss das VIP-Ticket anderweitig vergeben.

  • Ticket selbst beanspruchen

    Der Karteninhaber hat hierbei die Möglichkeit sich das Ticket selbst zuzuweisen und bei Interesse in die Wallet zu ziehen. Einzugebene Daten dienen dem Zweck der COVID-19 Kontaktnachverfolgung und werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist automatisch gelöscht.

  • Ticket zurückziehen

    Die ausgesprochene Einladung wird zurückgezogen und das VIP-Ticket ist der eingeladenen Person nicht mehr zugänglich. Hierbei kann eine persönliche Nachricht hinterlegt werden.

  • Parkticketverwaltung

    VfL CONNECT bietet analog zur VIP-Ticketverwaltung ebenfalls die Möglichkeit der digitalen Parkscheinverwaltung.

  • Was passiert, wenn ich ein Ticket zurückziehe aber die eingeladene Person dieses bereits angenommen hat?

    Das Ticket wird in diesem Fall trotzdem zurückgezogen. Der Ticketbesitzer, der das Ticket zu diesem Zeitpunkt besitzt, wird hierüber per Mail informiert. Der Ticketinhaber kann fortan das Ticket beliebig neu vergeben.

  • Ticketeinstellungen und Optionen

    Über das Einstellungs-Symbol, welches unten-rechts auf dem digitalen VIP-Ticket positioniert ist, besteht die Möglichkeit weitere Verwaltungsoptionen auszuführen. Hierzu zählen die Übernahme des VIP-Tickets in die Wallet, sowie das Aufhaben der eigenen Beanspruchung und das Weiterleiten (bspw. im Krankheitsfall) des Tickets.

Branchenbuch/Netzwerk