Inside

Wolfsspuren am Freitag

U17-WM / Öffnung Halle 09 / VfL-Nikolausaktion / Zwei Wiegenfeste.

Die Spieler des VfL Wolfsburg bejubeln auf dem Spielfeld einen Treffer.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: David Odogu, die Halle 09, die VfL-Nikolausaktion und zwei Ehemaligen-Geburtstage.

Triumph über Spanien: Der nächste Schritt auf dem Weg zum großen Ziel ist gemacht! Die deutsche Nationalmannschaft hat Spanien im Viertelfinale der U17-Weltmeisterschaft mit 1:0 (0:0) bezwungen und darf damit weiterhin vom ersten WM-Titel träumen. „La Furia Roja“ war zwar spielerisch deutlich überlegen, doch das DFB-Team um VfL-Verteidiger David Odogu bot einen großen Kampf und hielt dem enormen Druck stand. Der Dortmunder Paris Brunner erzielte per Strafstoß das entscheidende Tor. Im Halbfinale am kommenden Dienstag, 28. November (Anstoß um 9.30 Uhr), wartet nun Argentinien, das sich mit 3:0 gegen den viermaligen Weltmeister und Titelverteidiger Brasilien durchgesetzt hat.

Halle 09 geöffnet: Zum morgigen Heimspiel unserer Wölfe gegen die Gäste aus Leipzig öffnet auch wieder die Halle 09, welche sich Osten der Volkswagen Arena befindet. Ab 13.30 Uhr bis zum Anpfiff und in der Halbzeit ist die Halle 09 mit einem regionalen Catering-Angebot geöffnet. Speisen und Getränke können mit Bargeld oder EC-Karte erworben werden.

VfL-Nikolausaktion: Ab dem kommenden Montag, 27. November, können alle WölfiClub-Mitglieder ihren eigenen Schuh im Fanshop an der Volkswagen Arena abgeben und dann hoffentlich gut befüllt am 6. Dezember, dem Nikolaustag, zwischen 16 und 17 Uhr am Spielfeldrand in der Volkswagen Arena abholen. Zugang gibt es dann über den VIP-Eingang, den der Nikolaus extra für die kleinen Wölfe-Fans reserviert hat. Wichtig: Bei der Abgabe muss im jeweiligen Schuh ein Zettel mit Namen, Mitgliedsnummer und E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Und unbedingt den WölfiClub-Mitgliedsausweis mitbringen, der Nikolaus lässt keine Ausnahmen zu! Sollte es nicht möglich sein, den Schuh am Nikolaustag abzuholen, ist dieses im Anschluss dann auch noch bis Samstag, 16. Dezember, im VfL-Fanshop möglich.

Zwei Wiegenfeste: Sein Neffe Jan Schanda sollte später für die Wölfe in der Bundesliga spielen. Siegfried Schanda beackerte den Elsterweg-Rasen ebenfalls, nämlich in der Zeit von 1978 bis 1987, als er weit über 200 Pflichtspiele im VfL-Trikot bestritt. Heute wird unser ehemaliger Linksaußen 68 Jahre alt. Vor gar nicht langer Zeit hat Jens Keller das Wölfe-Jersey noch einmal getragen, als es das Jubiläum „25 Jahre Bundesliga“ auf und neben dem Platz zu würdigen galt. Unser Aufstiegsheld von 1997 feiert heute seinen 53. Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch an beide!