📱💚 Digitale Neuerungen

Alle Anpassungen und Weiterentwicklungen auf den grün-weißen Kanälen im Überblick.

Eine neue Saison bedeutet immer Veränderungen – nicht nur in den Aufgeboten der Wölfinnen und Wölfe, sondern genauso auf allen Plattformen rund um unsere Teams. In welchen Bereichen der digitalen Kanäle des VfL Wolfsburg in letzter Zeit lohnende Bauarbeiten und Modifizierungen stattgefunden haben? Antworten gibt es in folgender Übersicht.

VfL-Neuigkeiten per Web-Push

💻 News zu Wölfinnen und Wölfen direkt auf den Desktop erhalten.

Wer ohnehin viel Zeit am PC verbringt und am liebsten über seinen Lieblingsklub auf dem Laufenden ist, den dürfte diese Neuerung ansprechen. Mit dem sogenannten Web-Push-Benachrichtigungsdienst können sich VfL-Fans ab sofort direkt auf dem Desktop News über die Grün-Weißen anzeigen lassen. Dazu muss man lediglich auf der VfL-Homepage im automatisch erscheinenden Pop-up-Fenster bei der Abfrage „Benachrichtigungen zulassen“ auf „Zulassen“ klicken, und schon laufen alle Meldungen zu Transfers, Tickets, Shop-Angeboten und Vielem mehr schnell und zuverlässig auf dem Bildschirm ein.

Wölfe in 360 Grad

🌐 Neue Social-Media-Accounts für den kompletten grün-weißen Überblick.

Ob Twitter, Facebook und Insta, TikTok, YouTube oder LinkedIn – wer es mit den Grün-Weißen hält, der wird auf allen gängigen Social-Media-Kanälen bestens versorgt. Über die Auftritte der Wölfinnen und Wölfe hinaus gab es bislang noch einige kleinere VfL-Accounts wie den Ableger „Wir für morgen“ für CSR-Themen oder den Kanal der VfL-Fanbetreuung. Mit dem Ziel, der ganzen Vielfalt des Klubs noch mehr Raum zu geben und alles Wissenswerte aus den anderen Bereichen abseits der Profis wie der Akademie, den VfL-Clubs oder der Fußballschule zu transportieren, existiert nun auf Twitter, Insta und Facebook jeweils ein Rundum-Kanal. Der passende Name: VfL Wolfsburg 360 Grad.

Infos VfL Wolfsburg 360 Grad

Alle Social News

Duell mit den Profis

👊 Beim neuen Tippspiel in der VfL-App treten Fans gegen die Stars an.

Das hat wirklich Charme: Beim neuen Tippspiel zur Saison 2023/2024 messen sich die VfL-Fans nicht nur mit Gleichgesinnten, sondern steigen sogar mit ihren eigenen Idolen in den Ring. „Captains‘ Challenge“ lautet das passende Motto beim von Bier-Partner Beck’s präsentierten Tippspiel in der VfL-App. Gespielt wird sozusagen über Kreuz, denn das Kapitäninnen-Trio Svenja Huth, Alexandra Popp und Dominique Janssen tippt die Bundesliga-Resultate der Männer, während Maximilian Arnold sich an den Liga-Partien der Frauen versucht. Natürlich winken hochkarätige Preise.

Infos zum VfL-Tippspiel

App installieren

Augen auf im Postfach

📧 Der Newsletter vor den Bundesligaspielen kommt im neuen Gewand.

Auf einen Newsletter aus dem Hause der Wölfe muss auch in der neuen Saison niemand verzichten. Ganz im Gegenteil: Die digitale Post vor einem Ligaspiel erreicht die VfL-Fans neuerdings in modifizierter, noch spezieller auf das jeweilige Spiel zugeschnittener Form. So erhält das neue Mailing beispielsweise die aktuelle Wettervorhersage, Tipps für spontanes Spieltagshopping oder attraktive Gewinnspiele. Auch das Design hat einen frischen Anstrich bekommen.

VfL-Newsletter abonnieren

Neues Zuhause

🐺 Die WölfiClub-Webseite wird in die VfL-Homepage integriert.

Analog zur Verschlankung der Kanäle im Social-Media-Bereich wird auch die zentrale Anlaufstelle für alle VfL-Fans im Internet um die Inhalte einer bislang separaten Seite erweitert. So ziehen die Inhalte der bisherigen WölfiClub-Webseite mit auf die VfL-Homepage um und sind in den nächsten Tagen unter www.vfl-wolfsburg.de/fans/mitgliedschaft zu finden. Dort werden die Infos für die jüngsten Grün-Weißen zukünftig gezielter und noch übersichtlicher für deren Eltern aufbereitet.

Zu den neuen WölfiClub-Seiten

Die offizielle App der Wölfe

Einfach per VfL-App in die Arena!

Die Tages- und Dauerkarten der Männer sind jetzt im Account-Bereich der App hinterlegbar. Per QR-Code kann man bequem sein Ticket digital an den Eingangsbereichen der Volkswagen Arena einlesen lassen und gelangt so schnell ins Stadion.

Im App Store downloaden

Bei Google Play downloaden

Grafik zum Update der VfL Wolfsburg App mit der Funktion für digitale Tickets.