Inside

Heiteres Torfest

Flotter Schaukampf zwischen Aufstiegshelden und Stadtauswahl vor über 1.600 Fans in Vorsfelde.

Die Teams laufen vor bunt gemischtem Publikum beim Jubiläumsspiel des VfL Wolfsburg mit den Einlaufkindern auf das Feld.

Die Feierlichkeiten haben begonnen! Seit Freitagabend ist in Wolfsburg das Jubiläumswochenende „25 Jahre Bundesliga“ mit viel VfL-Prominenz aus alten Tagen im Gange. Zum Startschuss in Vorsfelde gab es direkt ein grün-weißes Schützenfest zu bestaunen. Im Duell gegen die Wolfsburger Stadtauswahl hatten die 97er Aufstiegshelden auf dem Rasen zunächst klar das Nachsehen. Nach einem 0:3-Rückstand rauften sich Roy Präger, Jens Keller, Sead Kapetanovic und Kollegen, die um einige Urgesteine aus der 92er Aufstiegsmannschaft wie Frank Plagge, Siggi Reich und Bruno Akrapovic verstärkt waren, aber noch mal zusammen und siegten noch mit 4:3. Eine stolze Kulisse von mehr als 1.600 Zuschauenden erfreute sich auf dem Gelände des Drömlingstadions auch am bunten Drumherum, vor allem jedoch an den alten Idolen, die sich noch lange nach Abpfiff auf dem Gelände tummelten, um mit den Fans zu feiern.

Für die 97er und 92er Aufstiegshelden waren im Einsatz: Uwe Zimmermann, Burkhard Kick, Matthias Maucksch, Jann Jensen, Heiner Pahl, Jens Keller, Roy Präger, Bruno Akrapovic, Siggi Reich, Piotr Tyszkiewicz, Stefan Meißner, Frank Plagge, Mathias Stammann, Petar Mihtarski, Ulf-Volker Probst, Peter Kleeschätzky, Markus Kullig, Detlev Dammeier, Thorsten Kohn, Sead Kapetanovic, Michael Spies, Michael Butrej, Gerald Schröder, Jürgen Rische und Ralf Elsner. Außerdem dabei: Jörg Hoßbach, Holger Ballwanz, Michael Geiger und Uwe Otto. Trainer: Uwe Erkenbrecher und Dietmar Demuth.

Für die Stadtauswahl Wolfsburger Altsenioren waren im Einsatz: Jens Stöhr, Alexander Kowtunow, Heiko Pollok, Alex Massing, Reimund Hunker, Andre Börstler, Robert Karlowski, Fabian Schömers, Dirk Heckmann, Andreas Schüttler, Hendrik Vieth, Thomas Mundry, Marcello Canino, Guido Hermann, Mirko Reck, Holger Röber, Lutz Müller, Frank Heuer, Andy Körbel, Christian Meyer, Adrian Alaj, Hendrik Nordhaus, Andreas Seeck, Thomas Dunkel, Kurt Meier, Frank Jung, Christian Matzedda und Mithat Cavus. Trainer: Karsten Stephan, Ingo Wende und Pierre Littbarski.

Tore: 0:1 Frank Jung, 0:2 Marcello Canino, 0:3 Robert Karlowski, 1:3 Detlev Dammeier, 2:3 Petar Mitharski, 3:3 Kurt Meier (Eigentor), 4:3 Piotr Tyszkiewicz

Grün-Weiße Nacht: Tickets noch an der Abendkasse erhältlich

Am Samstag, 11. Juni, wenn sich der Einzug der Wölfe in die Bundesliga auf den Tag genau jährt, verlagert sich die Feier zum Kulturzentrum Hallenbad. Im großzügigen Außenbereich beginnt um 12 Uhr zunächst das Kinder- und Familienfest mit diversen Attraktionen für Klein und Groß. In den Räumlichkeiten des Hallenbads steigt ab 19.45 Uhr dann die Grün-Weiße Nacht. Dort können die VfL-Fans nicht nur miteinander die Bundesliga-„Silberhochzeit“ feiern. Genauso sind, wie es sich gehört, auch beide Mannschaften des Jubiläumsspiels natürlich vor Ort. Tickets für die Grün-Weiße Nacht zum Preis von 19,97 Euro (zwei Freigetränke inklusive) gibt es noch an der Abendkasse.

zur Sonderkollektion im Wölfeshop

Wölfe TV: „25 Jahre Bundesliga“