Im Sommer ausgeliehen vom FC Kopenhagen, hat sich Denis Vavro mittlerweile als Stammspieler bei den Wölfen etabliert. Seit seinem Startelfdebüt beim VfL Bochum hat der Slowake jede Minute durchgespielt. Über die Entwicklung seiner Position, das Mannschaftsgefüge sowie den Rückrundenauftakt spricht der 28-Jährige im Interview.
Denis Vavro, mittlerweile bist du seit einem halben Jahr in Wolfsburg. Wie hast du dich eingelebt?
Denis Vavro: Die ersten Monate waren nicht unbedingt einfach, da vieles für mich neu war. Aber danach, als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mich gut gefühlt. Meine Mannschaftskameraden haben mir sehr geholfen. Ich verstehe mich mit jedem gut, mit manchen habe ich natürlich etwas mehr Kontakt. Kamil beispielsweise kenne ich schon seit mehr als drei Jahren. Aber es sind nicht nur ein oder zwei Leute, sondern das gesamte Team, also auch Trainer und Staff, sowie allgemein jeder im Verein, der mir hilft.
Im Hinspiel gegen Leverkusen hast du dein Debüt gefeiert. Nur zwei Spieltage später standest du in Bochum das erste Mal in der Startelf und hast seit jeher immer durchgespielt. Wieso ist auf dich so ein Verlass?
Denis: (lacht) Das ist wahrscheinlich eher eine Frage an die Trainer. Ich bin glücklich, dass ich jede Woche spiele. Ich will mein Bestes geben für das Team, für den Klub. Ich denke, das mache ich gut. In jedem Spiel gebe ich alles und damit möchte ich weitermachen.