Walking Football

Von den Bambinis bis zu den Senioren – Fußball begeistert alle Altersklassen. „Walking Football“ heißt die Alternative für alle, die im Alter ihrem Lieblingssport nicht mehr mit der gewohnten Intensität nachgehen können, die Füße aber trotzdem nicht vom Leder lassen wollen. Seit 2016 bietet der VfL Wolfsburg die Disziplin aus England allen WölfeClub-Mitglieder, die 55 Jahre und älter sind, an.

Kostenfreies Angebot für Mitglieder

Der Sport hält, was er verspricht: Fußball im Gehen. Im Vordergrund stehen dabei gemeinschaftliches Kicken und Freude an der Bewegung. Alle WölfeClub-Mitglieder, die über 55 Jahre alt sind, haben jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr die Gelegenheit, sich in ihrem eigenem Tempo in der Sportart auszuprobieren. Zunächst wird das Spiel mit seinen Regeln erklärt, danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Auch beim Walking Football gilt das altbekannte Sprichwort: Übung macht den Meister. Dort wird neben dem regulären Training auch auf die Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren vorbereitet. Am Ball bleiben lohnt sich!

Das Walking Football-Team der Wölfe sucht dich! Auch Nichtmitglieder des WölfeClub sind herzlich Willkommen und können bei den Trainingseinheiten reinschnuppern. Anmeldungen gehen über das folgende Anmeldeformular, per E-Mail an service@vfl-wolfsburg.de oder telefonisch unter 05361 8903-903. Treffpunkt ist das VfL- Bolzwerk neben der Volkswagen Arena, zu dem neben Sportklamotten auch jede Menge Spaß mitgebracht werden sollte.

Anmeldung Walking Football

Persönliche Angaben

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH widerrufen, indem Sie eine E-Mail an datenschutz@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff “Widerruf der Einwilligung Walking Football“ senden oder den Widerruf an die im Impressum bzw. in der Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten senden.