16.04.2023, 19.30 Uhr

Warm-up: Alle Vorabinfos zum Spiel

• Weekly Wolves

Weekly Wolves vor Leverkusen

Gleich drei Highlights, von den Wölfinnen, den Wölfen und der U17 gibt es am kommenden Wochenende.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
    Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.

• Pressekonferenzen

Re-LIVE: PK vor Leverkusen

Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor dem Heimspiel am 28. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen.

• Highlights

Die besten Tore vs. Leverkusen

Viel Spaß mit den Top-5-Treffern gegen B04!

Gesamtbilanz

Heimbilanz

Letzte Platzierungen

Archivfund

„Goal!“ vom ersten Heimspiel gegen Leverkusen

Das ewig junge Werksduell hatte auch vor einem Vierteljahrhundert schon Geschichte: Bereits in der Spielzeit 1976/1977 waren die Wölfe und Bayer aufeinandergetroffen, seinerzeit noch in der 2. Liga Nord. Trotzdem war das inzwischen vierte Pflichtspiel beider Klubs aus grün-weißer Warte etwas Besonderes. Denn an diesem 11. April 1998 empfingen die Wölfe den TSV Bayer 04 Leverkusen erstmals nun als Bundesligist. In die Partie gegen den Vizemeister – ohne Niko Kovac, dafür mit Bruder Robert in der Startformation – ging der VfL wie fast jedes Wochenende als Außenseiter. Für ihren Besuch am ihr unbekannten Elsterweg erwischte die Christoph-Daum-Truppe jedoch nicht besten Moment: Im dritten Spiel unter der Leitung Wolfgang Wolfs kämpfte, biss und schuftete sich Grün-Weiß zum dritten 1:0-Erfolg am Stück, wodurch der sensationelle Klassenerhalt des Neulings im Grunde eingetütet war. Wer dem Zeitgeist rund um das erste Bundesliga-Werksduell aufs Wolfsburger Boden noch einmal nachspüren will, dem sei hier die damalige „Goal!“ zum Spiel ans Herz gelegt.

Download: Direkt zum Stadionmagazin von 1998

Element 1 Phone