Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag (Anstoß um 19.30 Uhr) öffnet der Saal im Fanhaus um16 Uhr und dieser steht VfL-Fans dann durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 23 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Auswärts Bochum

Der Ticketverkauf für das Auswärtsspiel im Bochumer Ruhrstadion (Anstoß am 22. April um 15.30 Uhr) läuft noch bis einschließlich Dienstag, 18. April. Über den Wölfeshop sind die Hard-Tickets allerdings nur bis zum heutigen Donnerstag um 12 Uhr erhältlich, da es momentan zu Verzögerungen bei der postalischen Zustellung kommt. Erworben werden können die Eintrittskarten im Anschluss nur noch im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena bzw. beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ab zwei Stunden vor Spielbeginn an Kasse 5 im Nordbereich. Es wird ausschließlich an Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder verkauft. Inwieweit eventuell eine Tagesgästekasse öffnet, entscheidet sich erst in der kommenden Woche. „Fanszene aktuell“ hält alle VfL-Anhänger hier auf dem Laufenden.

Zu diesem Spiel gibt es zahlreiche organisierte Auswärtsfahrten der offiziellen Fanclubs.

Auswärts Dortmund

Der Ticketverkauf für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Sonntag, 7. Mai, um 17.30 Uhr im Signal Iduna Park startet in Kürze und Fans werden gebeten, auf aktuelle Informationen sowie die Angaben im Wölfeshop zu achten. Der Erwerb von Eintrittskarten wird ausschließlich für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder möglich sein.

Zu dieser Partie gibt es bereits eine organisierte Mitfahrgelegenheit:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour; Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg 33 Euro), Abfahrt um 12 Uhr am Supporters-Container an der Nordkurve. Anmeldungen per Mail an
infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder persönlich bei Heimspielen im Container.

Auswärts DFB-Pokal Frauen

Revanche im DFB-Pokal? Unsere Frauenteam möchte am Samstag, 15. April, im Halbfinale beim FC Bayern München (Anstoß um 14 Uhr) das Ticket für das Endspiel in Köln lösen. Über unseren Reisepartner briOtours gibt’s die passende Mitfahrgelegenheit inklusive der Eintrittskarte zum Spiel. Hier geht es zur Buchung und zu den detaillierten Informationen. Durch die geringe Anzahl an Eintrittskarten, die der VfL Wolfsburg erhält, gibt es keinen separaten Verkauf von Tickets für das Spiel.