Inside

Wolfsspuren am Montag

„Spieler des Spiels“ Frankfurt / Länderspiele und Test der Wölfinnen / Vorverkaufsstart Leverkusen.

VfL Wolfsburg Spielerin Oberdorf im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Spielfeld.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Maxence Lacroix, Länderspiele und ein kommender Test der Wölfinnen sowie der Vorverkaufsstart für das Spiel der Wölfe in Leverkusen.

Lacroix ist „Spieler des Spiels“: Nicht nur sein früher Kopfballtreffer zum 1:0 blieb beim gestrigen 2:2 in Frankfurt in positiver Erinnerung. Auch defensiv zeigte sich Maxence Lacroix über weite Strecken bärenstark – so gleich bei mehreren Duellen in der hart umkämpften Schlussphase. Das sahen auch die VfL-Fans so, die den französischen Innenverteidiger mit 44 Prozent zum „Spieler des Spiels“ gewählt haben. Damit ließ der 23-Jährige den Winterneuzugang und Debüt-Torschützen Kevin Behrens (22 Prozent) und Ridle Baku (16 Prozent) hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!

Erster Matchball verspielt: Die deutsche Nationalmannschaft verpasste am vergangenen Freitag gegen Frankreich den Einzug in das Finale der UEFA Women’s Nations League. Das Ticket für Olympia kann das DFB-Team aber noch ziehen. Und zwar am kommenden Mittwoch, 28. Februar (Anpfiff um 20.45 Uhr), gegen die Niederlande im Spiel um Platz drei. In dem Match treffen die Wölfinnen Merle Frohms, Marina Hegering, Kathrin Hendrich, Jule Brand, Vivien Endemann, Svenja Huth, Lena Oberdorf und Alexandra Popp auf ihre niederländischen Teamkolleginnen Dominique Janssen und Lynn Wilms. Unterdessen konnte VfL-Spielerin Sveindis Jonsdottir mit Island in den Play-offs der UEFA Women’s Nations League ein 1:1-Remis gegen Serbien erreichen. Das Rückspiel findet am morgigen Dienstag, 27. Februar (Anpfiff um 15.30 Uhr), statt.

Hannover 96 kommt zum Trainingsspiel: Am kommenden Mittwoch, 28. Februar (Anpfiff um 19.30 Uhr), nutzen die VfL-Frauen und die U20-Juniorinnen die Länderspielpause, um ein gemeinsames Trainingsspiel gegen Regionalligist Hannover 96 zu bestreiten. Da zurzeit 14 Wölfinnen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, wird der Kader sowohl aus Spielerinnen der Profimannschaft als auch aus Kickerinnen des U20-Teams bestehen. Die Partie findet auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena statt.

Ab Dienstag Leverkusen-Tickets: Am Sonntag, 10. März, treten die Wölfe zum Abschluss des 25. Spieltags beim Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen an (Anstoß um 19.30 Uhr). Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende für die Partie in der BayArena startet am morgigen Dienstag um 9.45 Uhr. Eine Bestellung von maximal zehn Tickets ist möglich, die Bestellvorgänge werden geprüft. Der eingeschränkte Vorverkauf für WölfeClub-Mitglieder beginnt dann am Freitag, 1. März. Hier können dann maximal zwei Tickets pro Mitglied vergeben werden. Je nach Abverkauf ist noch offen, ob es im Anschluss auch noch eine freie Verkaufsphase geben wird. Es stehen Sitzplätze im Block H1 für 30 Euro zur Verfügung, Stehplätze im Block SG1 kosten 15 Euro (ermäßigt 11 Euro). Die Ermäßigung gilt für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentnerinnen und Rentner und Schwerbehinderte. Rollstuhlfahrenden-Tickets sind zum Preis von 12 Euro über das Service Center (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr unter der 05361- 8903 - 903) erhältlich. Die Ticketbereitstellung erfolgt per E-Mail.

Infos und Buchung