Inside

Wolfsspuren am Montag

Kaminski nominiert / Oberdorf siegreich / Restplätze Busfahrt DFB-Pokalfinale / Doppelter Glückwunsch.

VfL Wolfsburg Spielerin Oberdorf schießt den Ball mit großer Kraft auf das Tor der gegnerischen Mannschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Jakub Kaminski, Lena Oberdorf, die Busfahrt zum DFB-Pokalfinale nach Köln, zwei Ehemaligen-Geburtstage und ein Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen des WölfeClub 55plus.

Kaminski nominiert: Seit dem heutigen Montag läuft die DFL-Wahl zum „Rookie des Monats“ April. Nominiert ist neben Josha Vagnoman (VfB Stuttgart) und Matthijs de Ligt (FC Bayern München) auch VfL-Außenbahnspieler Jakub Kaminski. Neben Klub- und Experten-Votes gehen auch die Stimmen der Fans zu 40 Prozent in die Gesamtwertung ein. Abgestimmt werden kann noch bis Donnerstag, 11. Mai (23.59 Uhr).

Jetzt für Jakub Kaminski voten!

Oberdorf ganz oben: Wieder einmal präsentierten sich die Wölfinnen beim gestrigen 7:1-Kantersieg gegen Köln in absoluter Topform und wahrten durch den Liga-Sieg ihre Chance auf das Triple. Ganz oben auf das Treppchen der Fanwahl zur „Spielerin des Spiels“ schaffte es die Doppel-Torschützin Lena Oberdorf, die mit 63 Prozent aller abgegebenen Votings ihre Mitspielerinnen Pauline Bremer (13 Prozent) und Jule Brand (sechs Prozent) auf die Plätze verwies. Herzlichen Glückwunsch!

Nur noch Restplätze: Am Donnerstag, 18. Mai, treten unsere Wölfinnen ab 16.45 Uhr im Kölner Rhein-Energie-Stadion an, um sich im Finale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg ihren ersten Titel der Saison zu holen – es wäre der zehnte in Folge in diesem Wettbewerb! Seit dem heutigen Montag gibt es über unseren Reisepartner briOtours die Restplätze für die passende Mitfahrgelegenheit inklusive der Eintrittskarte zum Spiel für 70 Euro im freien Verkauf zu erwerben.

Zur Buchung und den detaillierten Infos

Aufstiegsheld und Meisterwolf: Beide waren zu ihrer aktiven Zeit an einer richtig großen Sache beteiligt. VfL-Urgestein Mathias Stammann, der 1995 aus Dresden zu den Wölfen kam und 80 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritt, zählte zu den Helden des Aufstiegs 1997, während Andrea Barzagli als ihr Chef die Meisterabwehr 2009 zusammenhielt. Stammann feiert heute seinen 55. Geburtstag, Barzagli ist nun 42 Jahre alt. Beiden einen herzlichen Glückwunsch!

Rückblick WölfeClub 55plus: In den vergangenen Wochen war viel los für unsere WölfeClub-Mitglieder der 55plus-Initiative. Neben einem Besuch im Ritz-Carlton und dem damit verbundenen Blick hinter die Kulissen des Hotels konnten die grün-weißen Anhänger auch bei unseren Nachwuchstalenten in der Akademie vorbeischauen. Dabei stand ein gemeinsamer Rundgang durch das Nachwuchsleistungszentrum mit Ex-Wölfinnen-Profi Conny Pohlers, jetzt als Sozialpädagogin in der Akademie tätig, auf dem Plan. Ein besonderes Highlight erwartete die Mitglieder dann bei der Auswärtsfahrt zur Ligapartie des VfL beim VfL Bochum. Nicht nur der 5:1-Sieg unserer Wölfe sorgte für lachende Gesichter, sondern auch das bunte Rahmenprogramm mit einem Besuch in der Zeche Zollverein bereitete unseren ältesten Mitgliedern besondere Freude. Hier gibt es weitere Veranstaltungen der WölfeClub-55plus-Initiative.