Wölfe holen sich in der Heimat den letzten Schliff vor dem Pflichtspielstart.

Die Wölfe sind wieder daheim. Nach dem gestrigen Test gegen die AS Monaco in Unterpremstätten startete der VfL-Tross vom nur wenige Kilometer von der Spielstätte gelegenen Grazer Flughafen aus die Rückreise nach Deutschland, wo er kurz vor 22 Uhr am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg landete. Nach den intensiven Einheiten im Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf bereiten sich die Grün-Weißen nun bis zum Pflichtspielstart auf den eigenen Trainingsplätzen rund um die Volkswagen Arena weiter vor. Vorerst gab VfL-Cheftrainer Mark van Bommel nach den schweißtreibenden Tagen in der Steiermark seinen Mannen aber zwei Tage zur Regeneration, sodass die nächste Einheit erst wieder am Dienstag ansteht.

Atletico, DFB-Pokal und Bundesliga voraus

Die Tage werden dabei immer weniger, bis es wieder um Zählbares geht. Am nächsten Samstag, 31. Juli (Anstoß um 18 Uhr), steht zunächst die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart an. Gegen niemand geringeren als den amtierenden spanischen Meister Atletico Madrid testen die Wölfe im AOK Stadion (das Spiel ist ausverkauft, Wölfe TV überträgt live). Am Wochenende darauf startet das Team von van Bommel mit der 1. Runde des DFB-Pokals beim SC Preußen Münster in die Pflichtspielsaison 2021/2022 (Sonntag, 8. August, Anstoß um 15.30 Uhr), ehe am Samstag, 14. August, in der heimischen Volkswagen Arena für Grün-Weiß auch die Bundesliga-Spielzeit gegen Aufsteiger VfL Bochum startet. Ein weiterer Termin, den sich Wölfe-Fans rot in ihrem Kalender markieren sollten, ist der 26. August: Dann wird ausgelost, auf wen der VfL in der Gruppenphase der UEFA Champions League trifft.

Alle Bilder aus dem Trainingslager

Der Sommerfahrplan der Wölfe