Inside

Wolfsspuren am Montag

Kandidatin fürs Tor des Monats / „Shero“ und Spieler des Spiels / Niederlage beim FCB.

Wolfsspuren mit VfL-Wolfsburg-Spielerin Hegering.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Voting zum Tor des Monats, Lovro Majer und Alex Popp gewählt, torloser Auftritt bei den Bayern, Erlebnisspieltag gegen Dortmund und Ehemaligen-Geburtstag.

Hegering für „Tor des Monats“ nominiert: Den Titel der „Shero des Spiels“ hat Marina Hegering für ihren starken Distanzschuss zum 2:1 gegen die SGS Essen bereits erhalten. Jetzt steht der Treffer auch bei der Abstimmung der Sportschau zum „Tor des Monats Januar“ zur Wahl. Noch bis Samstag, 24. Februar, um 19 Uhr läuft die Abstimmung. Eine Teilnahme ist online über die Website der Sportschau oder telefonisch möglich. Dafür müssen Anrufende die 01371 - 36900 wählen und dahinter die Nummer des von ihnen favorisierten Tores setzen, im Fall von Hegering ist das die 5 (Kosten: 14 Cent pro Anruf). Die Bekanntgabe, welches Tor gewonnen hat, erfolgt im Zuge der TV-Sendung am 24. Februar. Unter allen Teilnehmenden verlost die Sportschau zudem ein Reisemobil im Wert von 45.000 Euro.

Maje(r)stätisch: Nach zuvor acht Startelfeinsätzen in Serie verfolgte Lovro Majer das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zunächst von der Bank aus. Seine Einwechslung in der 56. Minute zeigte sofort Wirkung: Nur zwei Minuten später erzielte der kroatische Nationalspieler den Ausgleich, etwa eine Viertelstunde darauf den 2:2-Endstand. Mit seinem Doppelpack schaffte es Majer erstmals in die „kicker-Elf des Spieltags“ - und wurde von den VfL-Fans mit einer großen Mehrheit (71 Prozent) zum Spieler des Spiels gewählt.

Alexandra Popp ist „Shero“: Beim 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen traf Alexandra Popp mit dem Kopf zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Wölfinnen. Die Fans haben sie deshalb zur „Shero des Spiels“ gewählt. Mit 37 Prozent der Stimmen setzte sie sich bei der Wahl deutlich gegen Lena Oberdorf (23 Prozent) und Sveindis Jonsdottir (neun Prozent) durch.

Niederlage beim FCB: Zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost musste sich die U17 der VfL-Akademie mit 0:3 (0:0) beim FC Bayern München geschlagen geben. Nach dem Führungstreffer von Bogdan Olychenko (58.) war der Ausgang des Testspiels lange offen, erst in der Schlussphase machten Sejdo Durakov (79.) und Tim Binder (80.) alles klar.

VfL-Erlebnisspieltag: Am 17. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr) gastiert Borussia Dortmund in der Volkswagen Arena. Passend zu diesem Highlight bietet die VfL-Fußballschule einen exklusiven Erlebnisspieltag für Nachwuchskickende an. Zunächst können teilnehmende Kinder unter Anleitung der Trainer der VfL-Fußballschule im VfL-Bolzwerk kicken. Nach einem Blick hinter die Kulissen des Heimspieltages gibt es eine Siegerehrung sowie eine kleine Überraschung für alle Teilnehmenden, bevor es mit Freunden und Familie zur Unterstützung der Wölfe in die Arena geht. Jetzt anmelden!

Meyers Geburtstag: Rauf, runter, rauf, runter – wer in den mittleren 70er Jahren das VfL-Trikot getragen hat, der hat am Elsterweg ebenso wilde wie spannende Zeiten erlebt. Mitglied des grün-weißen Fahrstuhlteams war etwa Edwin Meyer, der sechs Jahre lang für die Wölfe spielte und in 125 Partien auf fünf Treffer kam. Heute feiert unser ehemaliger Allrounder seinen 72. Ehrentag. Alles Gute!