Inside

Wolfsspuren am Montag

Ticketinfos Heidenheim / Wölfeshop aufgehübscht / Wölfinnen live verfolgen.

Die Wölfinnen des VfL Wolfsburg im Trainingslager.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim, ein neues Shopping-Erlebnis, ein wertvoller TV-Tipp und ein reiselustiges Fan-Quintett.

Heidenheim-Tickets online nicht verfügbar: Für den Rückrunden-Auftakt der Wölfe beim 1. FC Heidenheim (20. Januar, ab 15.30 Uhr) stehen Fans, die den VfL in der Voith-Arena unterstützen wollen, aufgrund von Umbauarbeiten des Wölfeshop ausschließlich Tickets in Papierform zur Verfügung. Diese können bis zum 16. Januar (18 Uhr) im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena (nur gegen Barzahlung) sowie vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Erfolgreicher Relaunch: Apropos Wölfeshop: Die besagten Umbauarbeiten wurden planmäßig mittlerweile beendet. Der digitale Verkaufstresen der Wölfe hat über den Jahreswechsel ein neues Gesicht bekommen, überzeugt nun mit einem optimierten Design und lädt ab sofort wieder zum Einkaufen von Fanartikeln und VfL-Eintrittskarten ein. Direkt in den frisch tapezierten Wölfeshop geht es hier.

Wölfinnen-Test im Livestream: Die VfL-Frauen treffen am morgigen Dienstag, 9. Januar, ab 16.30 Uhr deutscher Zeit im Estadio Algarve in Faro auf die TSG 1899 Hoffenheim. Fans können das erste Testspiel der Wintervorbereitung im kostenlosen Livestream von Wölfe TV auf YouTube verfolgen.

Fans verabschieden sich aus Portugal: Bei den Trainingseinheiten der VfL-Frauen am Sonntagnachmittag und am Montagmorgen schauten fünf Fans vorbei, die bereits das Vorbereitungscamp der Männermannschaft verfolgt hatten. Beate Rauch, Heike Winkler, Nina Schiefer, Michael Günterberg und Torsten Krakowski reisen seit vielen Jahren mit den VfL-Profis nach Portugal. Im vergangenen Jahr besuchten Teile der Gruppe dabei erstmals auch die Frauen im Robinson Club Quinta da Ria, in diesem Jahr gab es in Almancil die Wiederholung. Cheftrainer Tommy Stroot nahm sich nach dem Training am Sonntag ausgiebig Zeit, um Fragen der VfL-Anhängerinnen und -Anhänger zu beantworten. Außerdem kamen Fans und Mannschaft für ein Gruppenbild zusammen. Am Montagnachmittag fliegt die kleine Reisegruppe zurück in die Heimat. Ihr Fazit fällt nach einer Woche an der Algarve positiv aus: „Es ist immer schön, hier zu sein. Wir hatten viele Gespräche mit dem Team und kennen uns seit vielen Jahren. Die Stimmung ist sehr familiär.“