Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Wölfinnen in der Konferenz / Letzte Tickets für Eindhoven / Nächstes Pokalendspiel.

VfL Wolfsburg Wolfsspuren Grafik mit über den Platz rennenden und jubelnden Wölfinnen im Heimtrikot.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein TV-Tipp fürs Saisonfinale der Frauen, der Geburtstag eines Kettenhunds, der Verkaufsstart für Eindhoven-Resttickets, Infos zur U17-EM sowie ein weiteres Pokalendspiel mit grün-weißer Beteiligung.

Novum beim Saisonfinale: Die erste Adresse für Wölfinnen-Fans bleibt natürlich das AOK Stadion. Wer beim letzten Bundesliga-Saisonspiel der Elf von Tommy Stroot am Sonntag, 28. Mai (Anstoß um 14 Uhr) gegen den SC Freiburg, in dem der frisch gebackene Pokalgewinner noch eine Chance auf die Verteidigung der Meisterschaft besitzt, nicht live vor Ort dabei sein kann, der hat in diesem Fall aber eine neue Ausweichmöglichkeit. So hat Magenta Sport zusätzlich zur bewährten Live-Übertragung des Einzelspiels pünktlich zum Saisonfinale eine Neuerung im Programm: Erstmalig lassen sich alle parallel stattfindenden sechs Partien der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auch in einer Konferenz verfolgen.

Bang Boom Bengsch: Sein 14. Spiel in der Geschichte des DFB-Pokals nahm kein gutes Ende für den VfL. Einer der stärksten Wölfe beim 0:3 gegen den übermächtigen VfB Stuttgart erinnert sich trotzdem gern an das Erstrundenspiel im Jahr 1979, weil er VfB-Star Georg Volkert keinen Stich überließ. Neben diesem Pokalhit kam Peter Bengsch, der damalige Kettenhund im grün-weißen Trikot, von 1977 an auf 31 Ligapartien für sein Team. Heute wird unser Ex-Verteidiger 69 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Ticket-Chance für Eindhoven: Anderthalb Wochen noch, bis die Wölfinnen in Eindhoven zum sechsten Mal um den Henkelpott spielen. Tickets für das Endspiel der Königsklasse am Samstag, 3. Juni (Anstoß um 16 Uhr), gegen den FC Barcelona sind gelinde gesagt heiß begehrt. Ab dem morgigen Donnerstag, 25. Mai, um 9.45 Uhr gibt es im Wölfeshop noch ein Restkontingent zu ergattern. Voraussetzung ist wie beim Verkaufsstart ein bereits bestehender VfL-Account. Die Tickets werden digital zur Verfügung gestellt.

Tickets ab Donnerstag um 9.45 Uhr

Weiter erfolgreiche DFB-Elf: Bei der U17-Europameisterschaft in Ungarn hat die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im dritten und letzten Gruppenspiel am Dienstag den dritten Sieg eingefahren. Mit David Odogu vom VfL Wolfsburg in der Startelf, der durchspielte und sich sehr gut präsentierte, wurde Schottland mit 3:0 (0:0) bezwungen. Zuvor gab es Erfolge gegen Portugal (4:0) und Frankreich (3:1). Damit hat sich die DFB-U17 mit neun Punkten und 10:1 Toren Rang eins in Gruppe C gesichert. Der Gegner in der Runde der letzten Acht wird am heutigen Mittwoch zwischen England und der Schweiz ermittelt, das Viertelfinale wird am Samstag, 27. Mai, ausgetragen.

Finalticket gelöst: Die U14-Jungwölfe haben am Montag das Endspiel des C-Junioren-Bezirkspokals erreicht. Im Halbfinale auf dem Akademie-Gelände gegen den SSV Vorsfelde (U15), bei dem einige ehemalige VfL-Spieler mitwirkten, siegte Grün-Weiß mit 3:0 (1:0). Die Treffer für die VfL-Mannschaft markierten Tim Neininger (19.) und zweimal Elias Hernandez Soler (46., 70.+3). VfL-Trainer Daniel Kaiser: „Wir sind sehr zufrieden und haben es gegen einen robusten und körperlich starken Kontrahenten ordentlich gemacht. Wir haben Vorsfelde gut unter Druck gesetzt und gezwungen, viele lange Bälle zu schlagen. So wurde der SSV nur selten gefährlich.“ Gegner im Finale am 24. Juni (Anstoß um 13 Uhr) ist die U15 des VfB Peine, die sich gestern im Halbfinale mit 2:1 bei der U15 vom Lehndorfer TSV durchgesetzt hat. Ausgetragen wird das Endspiel auf dem Platz des FC Grone in Göttingen.