Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Torpionier / Vorverkauf Köln / Testspiele und Leistungsvergleich / Osterferiencamps.

Die Mannschaft des VfL-Wolfsburg beim jubeln nach einem Tor. Auf der rechten Bildseite ist das Logo der Wolfsspuren zu sehen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Torpionier Svanberg, Auswärtstickets für die Partie in Köln, Testspiele und Leistungsvergleich sowie Osterferiencamps.

Torpionier: Schon im Pokalspiel in Braunschweig hatte er zwar die Weichen für die Wölfe auf Sieg gestellt, trotzdem war Mattias Svanbergs Treffer zur 1:0-Führung beim Krachersieg in der Hauptstadt am Dienstabend ein historischer. Nie zuvor nämlich in 25 Jahren Bundesliga hatte ein Schwede für den VfL Wolfsburg ein Tor erzielt. Svanbergs einziger Landsmann im VfL-Trikot war Rasmus Jönsson, der zwischen August 2011 und Januar 2013 auf 17 Einsätze im Oberhaus kam, dabei aber nicht ins Netz traf.

Vorverkauf Köln: Am morgigen Donnerstag, 26. Januar, startet um 9.45 Uhr der eingeschränkte Verkauf für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder für die Auswärtspartie beim 1. FC Köln am Samstag, 25. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr). Es stehen Tickets für Sitzplätze im Block N 16 (zwei verschiedene Preiskategorien: bis einschl. Reihe 15 (Kat. IV) und ab Reihe 16 (Kat. V)) sowie Stehplätze und ermäßigte Stehplätze im Block N 6 zur Verfügung. Karten für Rollstuhlfahrende und Sehbehinderte (jeweils inkl. einer Begleitperson) sind ausschließlich über unser Service Center (Mo bis Fr, 10 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 05361 - 8903 903) erhältlich. Stehplätze sind über die Auswahl N 6 im Stadionplan buchbar. Ermäßigte Stehplätze im Block N 6 können erworben werden, indem im Stadionplan der Bereich N 6 E ausgewählt wird. Ermäßigte Tickets gelten für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren, Schülerinnen und Schüler, Azubis und Studierende bis einschließlich 27 Jahren sowie Rentnerinnen und Rentner.

Jetzt Tickets für die Partie in Köln sichern

Wichtige allgemeine Informationen zu den Tickets für diese Begegnung: Die Ticketbereitstellung erfolgt analog dem Verkauf für unsere Heimspiele. Dies bedeutet, dass der Käufer nach Buchung der Tickets diese entweder im Webshop-Account oder als Ticketdownload per E-Mail erhält. Tageskarten können von Fans, die einen Onlineshop-Account besitzen, im Punkt „Meine print@home-Tickets“ als PDF- oder E-Tickets abgerufen werden. Alle Fans ohne Onlineshop-Account erhalten eine Download-E-Mail zum Abruf der Tickets. Achtung: Bitte keine E-Mail-Adressen von t-online nutzen! Bei diesen gibt es seit geraumer Zeit Probleme mit der Zustellung.

Testspiele und Leistungsvergleich: Die U16-Wölfe testen am Freitag, 27. Januar, auf dem Trainingsplatz vor der Volkswagen Arena ab 17 Uhr gegen die U16 des 1. FC Union Berlin. Die U15 reist von Samstag bis Dienstag in ein Kurztrainingslager nach Amsterdam. Im Rahmen dessen finden zwei Freundschaftsspiele statt. Zuerst am Sonntag, 29. Januar, ab 11 Uhr gegen die U16 vom NAC Breda und dann am Dienstag ab 15.30 Uhr gegen die U15 von Twente Enschede-Heracles. Anschließend kehrt die Mannschaft von VfL-Trainer Ingo Schlösser nach Wolfsburg zurück. Die U14 nimmt unterdessen am Sonntag an einem Leistungsvergleich in Norderstedt teil. Gegner sind der Hamburger SV (U14) und die U15 aus Bardowick.

Osterferiencamps: Eine spannende, sportliche und spaßige Zeit kann in den Feriencamps der Grün-Weißen in Wolfsburg und der Region verbracht werden. Neben abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen erwartet Teilnehmende auch ein buntgefülltes Rahmenprogramm sowie viele weitere Überraschungen. Optional kann auch eine Frühbetreuung (ab 8 Uhr) dazugebucht werden.

Zur Anmeldung für die Osterferiencamps