Inside

Wolfsspuren am Freitag

Kruse im Sportstudio / Spielverlegung bei den Frauen / VfL-Valentinstags-Geschenk.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Max Kruse steht Rede und Antwort im ZDF-„sportstudio“, neuer Termin für die Wölfinnen in Sand, U14 testet gegen Bielefeld, Valentinstagstasse im VfL-Design und Geburtstagsgrüße zum Sechzigsten!

Kruse im ZDF: Während es für den VfL-Tross morgen direkt nach dem Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt mit dem Mannschaftsbus zurück nach Wolfsburg geht, ist der Samstag für Max Kruse nach dem Abpfiff noch nicht beendet. Für die Nummer Neun der Wölfe geht es direkt weiter zum Mainzer Lerchenberg, wo der Offensivspieler in der ZDF-Sendung „das aktuelle sportstudio“ zu Gast ist. Moderator der Sendung, die ab 23.30 Uhr ausgestrahlt wird, ist Jochen Breyer.

Ende Februar in Sand: Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison ist ein Auswärtsspiel der VfL-Frauen aufgrund positiver Corona-Fälle beim Gegner abgesagt worden: Nach der Verlegung der Partie gegen Potsdam auf Ende Januar – das Nachholspiel wurde mit 3:0 gewonnen – muss auch das Gastspiel beim SC Sand pandemiebedingt neu angesetzt werden. Statt am kommenden Sonntag muss der aktuelle Tabellenführer der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nun am Sonntag, 27. Februar (Anstoß um 14 Uhr/live auf Magenta Sport), beim Vorletzten antreten.

U14 im Testmodus: Die U14 hat am Mittwoch gegen die Altersgenossen des TSV Havelse getestet und einen 2:0 (1:0)-Heimsieg eingefahren. Die VfL-Treffer markierten Carl-Anton Sticherling (28. Spielminute) und Tiago Thiel (46.). Am morgigen Samstag, 12. Februar, geht es für die U14-Wölfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit um 12 Uhr weiter mit einem Vorbereitungsmatch zu Hause gegen den DSC Arminia Bielefeld.

Herzklopfen vorprogrammiert: Die VfL-Wolfsburg-Tasse im „Herzklopfen-Design“ eignet sich perfekt, um den Liebsten eine kleine Freude zu machen. Der Valentinstag am kommenden Montag, 14. Februar, wäre doch ein guter Anlass, oder?

Alles Gute zum Geburtstag: Der VfL Wolfsburg gratuliert Aufstiegsheld Uwe Zimmermann zum 60. Geburtstag!