Inside

Wolfsspuren am Freitag

Daumen drücken für Weghorst / E-Wölfe bei VBL-Playoffs / Brekalo im Team der Woche.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wout Weghorst im vorläufigen EM-Kader, fünf VfLer bei VBL-Playoffs  und Josip Brekalo im Team der Woche.

Hoffnung auf EM-Kader: Daumen drücken für Wout Weghorst. Der Torgarant wurde von Bondscoach Frank de Boer in den 34 Spieler umfassenden vorläufigen EM-Kader berufen. Bis zum 1. Juni muss das Team allerdings noch auf 26 Spieler reduziert werden. Mit bisher 20 geschossenen Saisontoren liefert Weghorst beste Argumente, um den Sprung in den finalen Kader zu schaffen. Die Europameisterschaft startet am 11. Juni.

Fünf Wölfe bei den VBL-Playoffs: Wer sind die letzten Qualifikanten für das VBL Grand Final, das am ersten Juni-Wochenende stattfinden wird? Auf diese Frage gibt es am kommenden Wochenende eine Antwort bei den VBL Playoffs. Unter den insgesamt 128 Teilnehmern befinden sich dabei auch fünf Wölfe. Während Benedikt Saltzer, Lukas Wolff und Khalid Gürel sich über die VBL-Open qualifizierten, schafften Timo Siep und Benedikt Bauer durch den VBL Club Championship den Sprung ins Turnier. Die Partien der PlayStation-Gruppe gibt es am Samstag, 15. Mai (Ab 17 Uhr), live auf dem VfL-Twitch-Kanal. Sollten sich einige Wölfe für die letzten Runden am Sonntag qualifizieren, so werden auch diese Spiele auf ab 17.30 Uhr gestreamt. Einschalten lohnt sich!

Per Hattrick ins Team der Woche: Das 100. Bundesliga-Spiel für den VfL war für Josip Brekalo ein ganz besonderes. Der Kroate lieferte eine echte Glanzleistung ab, erzielte beim 3:0-Erfolg über Union Berlin alle drei Tore der Wölfe. Kein Wunder also, dass nach den Nominierungen für die „Elf des Spieltags“ des Kicker und auch der Sportschau nun noch eine weitere Auszeichnung hinzukam. Beim Spielepublisher EA Sports steht der 22-Jährige im Team of the Week. Herzlichen Glückwunsch, Josip!