Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fan-Fahnen bei einem Spiel des VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag um 12 Uhr und steht der grün-weißen Anhängerschaft durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung. Im Fansaal ist lediglich bargeldlose Zahlung möglich.

Auswärts Freiburg

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkarten-Besitzer und WölfeClub-Mitglieder (ab Freitag, 19. April) für die Partie beim SC Freiburg läuft noch bis Dienstag,  23. April, um 17 Uhr. Alle Informationen zum Erwerb von Tickets gibt es im Wölfeshop. Sofern nach Beendigung des Vorverkaufs noch Eintrittskarten übrig bleiben, öffnet die Gästekasse in Freiburg, an der optisch erkennbare VfL-Fans noch Tickets kaufen können, zwei Stunden vor Spielbeginn.

Eine organsierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt. Fans/Fanclubs, die ihr Angebot bewerben möchten, können die Fanbeauftragten unter Angabe der relevanten Informationen gerne per Mail (fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de) informieren.

Auswärts Bayern München

Am 33. Spieltag (Samstag, 11. Mai, Anstoß um 15.30 Uhr) tritt unsere Mannschaft in der Allianz Arena beim FC Bayern an. Der Ticketvorverkauf beginnt voraussichtlich am Dienstag, 23. April, und die Fanbetreuung bittet auf aktuelle Informationen zu achten. Auch hier sind den Fanbeauftragten derzeit keine Tourangebote bekannt. Fans/Fanclubs, die eine Fahrt im Angebot haben, können diese gerne auf der VfL-Homepage bewerben (siehe „Auswärts Freiburg“).

Frauen DFB-Pokal-Finale

Unsere Wölfinnen spielen im Finale des DFB-Pokals gegen die Frauen des FC Bayern München. Anstoß im Rhein-Energie-Stadion ist am Donnerstag, 9. Mai, um 16 Uhr. Das Ticketkontingent, das der VfL Wolfsburg erhalten hat, ist ausverkauft.

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Pokalfinale nach Köln Bustouren an. Der Fahrpreis beträgt 50 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder des Fanclubs 45 Euro). Treffpunkt ist am Spieltag um 9 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Anmeldungen sind per Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151-291 355 16 möglich.

Auswärts Frauen Werder Bremen

Am 21. Spieltag müssen unsere Wölfinnen beim SV Werder Bremen antreten. Anstoß des Spiels auf Platz 11 am Weserstadion ist am Sonntag, 12. Mai, um 18.30 Uhr.

Auch zu diesem Spiel hat der Fanclub „Wölfinnen Family“ eine Mitfahrgelegenheit organisiert. Die Bustour startet am Spieltag um 13.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Der Fahrpreis beträgt 40 Euro inkl. Eintrittskarte (Mitglieder des Fanclubs 35 Euro). Infos zu Anmeldungen siehe „Auswärts DFB-Pokalfinale“.