Inside

Wolfsspuren am Freitag

Besonderes Erlebnis für Volkswagen Mitarbeiter / Champions-League-Reise nach Barcelona gewinnen / Geburtstag im Doppelpack.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein vergangenes und zukünftiges Gewinnspiel, die neue Folge des Wölferadio-Podcast und die feiernden Zwillinge.

Einmaliges Erlebnis: Elf glückliche Volkswagen Mitarbeiter hatten beim Gewinnspiel der VW Sportkommunikation die Fahrt im Mannschaftsbus zum DFB-Pokal-Viertelfinale gewonnen. Zusammen mit ihren Begleitungen und der VfL-Legende Roy Präger ging es im grün-weißen Mannschaftsbus nach Leipzig. Gute Stimmung, eine Stadionführung und ein sympathischer Austausch mit Peter Christiansen standen auf dem Programm. Mit Handschlag begrüßte der VfL-Geschäftsführer Sport alle Teilnehmer und nahm sich viel Zeit für die Fragen. „Auch wenn die Wölfe verloren haben: Die Fahrt im VfL-Mannschaftsbus war fantastisch. Ich habe viele neue Kollegen kennengelernt und würde gerne noch einmal eine Reise gewinnen“, sagt Matthias Demuth.

Champions-League-Reise nach Barcelona gewinnen: Die VfL-Frauen treffen im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League auf den FC Barcelona. Bereits eine Woche nach dem Hinspiel in der Volkswagen Arena findet am Donnerstag, 27. März (Anstoß um 18.45 Uhr), das Rückspiel in Barcelona statt. Zwei Personen können hautnah dabei sein, denn Cosmos Direkt, Top-Partner der Wölfinnen, verlost eine Reise nach Barcelona. Der Gewinn beinhaltet Hin- und Rückflug im VfL-Flieger, zwei Übernachtungen im Hotel, zwei personalisierte Trikots und zwei VIP-Tickets für die Partie. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss lediglich ein Online-Formular ausgefüllt werden, und schon ist man im Lostopf.

zum Gewinnspiel

Frisch auf die Ohren: In der neuen Folge des Wölferadio-Podcast bespricht Christian Ohrens mit Daniel Wosnitza von „Retorten TV“ das zurückliegende Heimspiel gegen Bochum und versucht gemeinsam mit ihm, eine Antwort auf die Frage zu finden, warum es den Wölfen derzeit so schwerfällt, sich zu „belohnen“. Im Anschluss geht es mit Ole Bansemer vom „Allianz Brisanz“-Podcast im „Kombinationsspiel“ um den kommenden VfL-Gegner, den SV Werder Bremen.

zum Podcast

Zwillings-Geburtstag: Hätten seinerzeit schon die Namen auf den Trikots gestanden, hätte es zur Unterscheidung zusätzlich noch ein J. und ein R. gebraucht – was auch den Mitspielern vermutlich eine Hilfe gewesen wäre. Die gemeinten zwei Altwölfe, die zu aktiven Zeiten wie ein Ei dem anderen glichen, feiern heute Geburtstag: Jürgen Speh, der um eine Viertelstunde Ältere und Ende der 70er als Vorstopper aktiv, und genauso sein Bruder Ralph Speh, der fast zeitgleich im grün-weißen Sturm zu Hause war. Beide werden heute 74 Jahre alt. Alles Gute!