Inside

Wolfsspuren am Freitag

Livestream Testspiel / Spielplan U20-Frauen / Ehemaligen-Geburtstag.

VfL Wolfsburg Spieler beim Lauftraining auf dem Trainingsplatz.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Livestream zum Testspielauftakt, der Spielplan der 2. Frauen-Bundesliga und ein Ehemaligen-Geburtstag.

Immer am Ball: Mit dem morgigen AZ/WAZ-Spiel, bei dem die Wölfe gegen eine Beck`s-Auswahl antreten (Anstoß um 15 Uhr), startet der VfL sein „Wölfe on Tour“-Projekt. Und natürlich können alle grün-weißen Fans, die nicht in der Gifhorner Flutmulde vor Ort sein können, die Partie auch wieder ganz bequem vom Sofa verfolgen. Möglich macht das Wölfe TV mit seinem bereits traditionellen Livestream. Ab 14.50 Uhr ist Kommentator Felix auf Sendung. Auch in dieser Spielzeit ist wieder geplant, alle Testspiele der Wölfe live über die Website und den klubeigenen YouTube-Kanal zu übertragen. Also einschalten!

Zum Livestream

Start in Jena: Nach der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat der DFB nun auch den Rahmenspielplan der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2023/2024 bekanntgegeben. Die U20-Frauen des VfL Wolfsburg starten am Wochenende des 19. und 20. August beim FC Carl Zeiss Jena in die neue Spielzeit. Zwei Wochen später reisen die Jungwölfinnen am 3. Spieltag nach München zum FC Bayern II. Weitere Highlights sind die beiden aufeinander folgenden Heimspiele gegen den Liganeuling Hamburger SV am 8. Spieltag und den Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam am 9. Spieltag. Nach der Partie gegen den SV Meppen am 17. Dezember beginnt für die Jungwölfinnen die zweimonatige Winterpause. Der Saisonabschluss ist für den 26. Mai 2024 in Meppen terminiert. Der finale Spielplan des DFB inklusive der Anstoßzeiten folgt voraussichtlich Ende Juli.

Älter als der VfL Wolfsburg: Spieler mit internationaler Erfahrung nach Wolfsburg gelotst zu bekommen, das war Anfang der 60er Jahre ein seltenes Kunststück. Im Fall von Waldemar Gust aber bekamen es die VfL-Verantwortlichen hin. Zehn Jahre lang verstärkte der Halbstürmer von 1962 an das Team der Grün-Weißen, qualifizierte sich mit ihnen für die neue Regionalliga Nord und stieg später mit den Wölfen 1970 sogar beinahe in die Bundesliga auf. Heute feiert Gust seinen 83. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!