Inside

Beck’s wird neuer VfL-Bier-Partner

Die Kooperation mit der Premium-Marke von Anheuser-Busch InBev läuft bis 2028.

Eine Grafik auf der links die Logos des VfL Wolfsburg und Becks abgenildet sind und rechts ein VfL-Spieler einen Ball trägt.

Zum Start in die kommende Saison 2023/2024 kann der VfL Wolfsburg einen neuen Premium-Partner an seiner Seite begrüßen: Mit dem Beginn der nächsten Spielzeit kooperieren die Grün-Weißen mit der führenden Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev, die bis 2028 mit ihrer internationalen und in Deutschland allseits bekannten Marke Beck’s sowohl in der Volkswagen Arena als auch im AOK Stadion vertreten sein wird. Gemeinsam mit dem neuen offiziellen Bier-Partner streben die Wölfe eine bestmögliche Verpflegung an den Spieltagen an und wollen zusätzlich durch die Bereitstellung eines Beck’s-Biergartens während der Sommermonate neue Anreize zum entspannten Verweilen auf dem Gebiet des Allerparks schaffen. Darüber hinaus erhält der neue Partner eine Präsenz auf der LED-Bande, den Interviewboards, im digitalen Bereich und durch das Halbzeitspiel.

„Freuen uns auf die Zusammenarbeit“

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Beck’s, der Premium-Marke von Anheuser-Busch InBev, einen neuen starken Partner gewinnen konnten, der optimal zum VfL Wolfsburg passt, und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Gemeinsam mit Beck’s haben wir uns das Ziel gesetzt, die Aktivierung der Region durch unterschiedlichste Maßnahmen weiter voranzutreiben“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Jannik Weitzl, On-Trade Director bei Anheuser-Busch InBev, schlägt in die gleiche Kerbe: „Beck’s und der VfL Wolfsburg, diese erstklassige Verbindung passt einfach. Nicht nur das Zusammenspiel zweier absoluter Premiummarken, sondern insbesondere die Chemie zwischen beiden Teams hat von Anfang an perfekt harmoniert. Der VfL Wolfsburg hat sich in Europa einen großen Namen gemacht und hat tollen sportlichen Erfolg – sowohl im Frauen- als auch im Herrenfußball. Wir freuen uns, diesen Top-Klub mit Beck’s ab der kommenden Saison als offizieller Bierpartner begleiten zu dürfen.“

In rund 150 Ländern vertreten

Entstanden durch die Fusion von Anheuser-Busch mit der InBev-Gruppe im Jahr 2008, zählt die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im belgischen Löwen zu den fünf weltgrößten Konsumgüterherstellern. Vertreten ist sie in rund 150 Ländern mit 630 Marken sowie 260 Brauereien und beschäftigt weltweit mehr als 170.000 Mitarbeitende. Die Brauerei Beck & Co., die ihren Sitz in Bremen hat und unter dem Namen Beck’s Biere und Biermischgetränke produziert, ist seit 2002 Teil der mittlerweile fusionierten InBev-Gruppe.