Wölfinnen starten zuhause gegen Leverkusen

Am zweiten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga geht es nach Frankfurt.

Die beiden VfL-Wolfsburg-Spielerinnen Kathy Hendrich und Dominique Janssen klatschen sich ab.

Bis zum ersten Spiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga müssen sich die Fans der Wölfinnen noch ein wenig gedulden: Erst am Wochenende vom 15. bis 17. September geht die Saison 2023/2024 für die VfL-Frauen los. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauerinnen und Zuschauer dann erwartet, gibt es aber schon: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag den Spielplan veröffentlicht. Die Saison beginnt für das Team von Cheftrainer Tommy Stroot zuhause im AOK Stadion gegen Bayer Leverkusen.

Im November geht es zum FC Bayern

Direkt im Anschluss steht eine Länderspielpause an, ehe auf den VfL mit der Partie gegen Eintracht Frankfurt auswärts direkt ein Topspiel wartet. Gegen den FC Bayern treten die Wölfinnen am sechsten Spieltag an: Am ersten Wochenende im November reisen die Wolfsburgerinnen nach München. Das letzte Liga-Spiel des Jahres bestreiten die Grün-Weißen in der Zeit vom 15. bis zum 18. Dezember zuhause gegen Werder Bremen. Die Hinrunde ist damit allerdings noch nicht beendet: Nach der Winterpause – am letzten Januar-Wochenende – fahren die VfL-Frauen zur SGS Essen.

Montagsspiele als Neuerung

Neu ist in dieser Saison, dass es in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auch Montagsspiele gibt. Die genauen Terminierungen der Spieltage eins und zwei erfolgen voraussichtlich Ende Juli. Vor dem Start der Liga steht für die VfL-Frauen in der Zeit vom 9. bis zum 11. September außerdem bereits die erste Partie im DFB-Pokal an.

Zum kompletten Bundesliga-Spielplan

Sommerfahrplan der Wölfinnen