„Wir für euch – Wölfe on tour“

Grün-Weiß in der Region aktiv.

Die beiden VfL-Wolfsburg-Spieler Patrick Wimmer und Yannick Gerhardt posieren für ein Selfie mit einem jungen Fan.

Unter dem Motto „Wir für euch – Wölfe on tour“ werden künftig die sportlichen Aktivitäten der Grün-Weißen abseits der Pflichtspiele ausgetragen. Ein wichtiger Teil ist die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Partnerschulen und Partnervereinen. So sollen verstärkt Freundschaftsspiele bei Partnervereinen und somit in der Region stattfinden. Zudem werden Wölfinnen und Wölfe regelmäßig bei diversen Bewegungsfestivals in den VfL-Partnerschulen und an Trainingseinheiten bei Partnervereinen teilnehmen. Hierfür können sich die Partnervereine über ein Formular auf der Website bewerben.

„Bindung weiter ausbauen“

„Wir sind uns unserer Wurzeln sehr bewusst und der VfL Wolfsburg soll für die Menschen hier greifbar sein. Unsere Fans stehen für uns an erster Stelle, die Bindung zu ihnen wollen wir weiter ausbauen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer die Initiative und fügt hinzu: „Wir wollen bei unseren Auftritten Spaß vermitteln, schönen Fußball bieten und den Fans eine Freude bereiten.“ Neben den sportlichen Auftritten der Elf von Cheftrainer Niko Kovac werden auch die Wölfinnen um Alexandra Popp, die Nachwuchstalente der U19 und U17 sowie die Traditionsmannschaft und das Geschäftsstellenteam je nach Verfügbarkeit in der Region aktiv sein. Die Erlöse bleiben ohne Abzüge bei den teilnehmenden Partnervereinen, um den Amateurfußball in der Region zu stärken.

Alle Infos zu „Wir für euch – Wölfe on tour“