Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wölfe international / Sonderkollektion erhältlich / VfL-Gegenspieler gesucht / VfL-Kindertrainer-Kongress.

VfL Wolfsburg Spieler Micky van de Ven spielt in der niederländischen Nationalelf. Er läuft in der Nummer 15 für die Niederlande auf.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Länderspiele mit Wölfe-Beteiligung, „25 Jahre Bundesliga“ ab sofort im Wölfeshop, abstimmen für den ersten Testspielgegner der Wölfe und der anstehende VfL-Kindertrainer-Kongress in Wolfsburg.

Bialeks Treffer reicht Polens U21 nicht: Seit Anfang Juni sind zahlreiche Wölfe mit ihren Nationalmannschaften in der UEFA Nations League im Einsatz oder in der Qualifikation zur U21-Europameistermeisterschaft. Seit Dienstag hätten in fünf Spielen Akteure vom VfL Wolfsburg zum Einsatz kommen können. Jedoch saßen Lukas Nmecha, am Dienstag bei Deutschlands 1:1 gegen England, und Koen Casteels, am Mittwoch beim 6:1-Kantersieg Belgiens gegen Polen, nur auf der Bank. Am Dienstag zum Einsatz kamen allerdings für ihre jeweiligen U21-Auswahlen Bartosz Bialek und Micky van de Ven. Während Bialek (spielte 68 Minuten) trotz eines eigenen Treffers mit Polen gegen Deutschland verlor und damit die Qualifikation zur U21-EM verpasste, gewannen van de Ven (spielte durch) und die Niederlande gegen Gibraltar deutlich mit 6:0 und sind nur in der Theorie noch nicht für die Endrunde qualifiziert. Am gestrigen Donnerstag unterlag dann die Schweiz mit Renato Steffen (wurde in der 63. Minute eingewechselt) gegen Spanien mit 0:1. Kevin Mbabu kam in diesem Spiel nicht zum Einsatz. Heute treffen die Schweiz mit Xaver Schlager auf Frankreich und Dänemark mit Jonas Wind auf Kroatien (Anstoß jeweils um 20.45 Uhr).

Retro: Seit dem heutigen Nachmittag gibt es die Sonderkollektion „25 Jahre Bundesliga“ im Wölfeshop zu erwerben. Zu der Kollektion gehört neben einem Schal, einer Tasse und einem Schlüsselanhänger auch das Jubiläumstrikot, welches im Retro-Stil der 90er Jahre gestaltet ist. Zugreifen!

Wölfe-Gegner gesucht: Abstimmen angesagt! Am 25. Juni bestreiten die Wölfe ihr erstes Testspiel in der Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit. Die Veltins-Auswahl, die beim AZ/WAZ-Spiel in Fallersleben Gegner des ersten VfL-Spiels unter dem neuen Chefcoach Niko Kovac sein wird, wird zusammengestellt von Leserinnen und Lesern der AZ/WAZ. In Abstimmung mit Vereinen der Region können diese aus 44 Spielern ihre Favoriten auswählen und für sie voten.

Direkt zur Abstimmung

Kinder- und Jugendtrainer aufgepasst: Am 25. Juni startet der VfL-Kindertrainer-Kongress im AOK Stadion. In abwechslungsreichen und interessanten Praxiseinheiten werden die verschiedenen Aspekte des Trainerdaseins besprochen und weiterentwickelt. In besonderer Atmosphäre werden innovative Inhalte vermittelt. Hochkarätige Referierende berichten von ihren Erfahrungen und haben auch einige Tipps und Tricks parat.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung