Inside

Fortsetzung der Zusammenarbeit

VfL und Veltins verlängern bis 2025 / AZ/WAZ-Spiel gegen Veltins-Auswahl am 25. Juni.

Veltins ist Premiumpartner des VfL Wolfsburg.

Ein langjähriger Partner bleibt auch weiterhin an der Seite der Grün-Weißen. Mit der Brauerei C. & A. Veltins hat sich der VfL Wolfsburg auf eine Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre bis 2025 verständigt. Bereits seit 2013 beliefert die Grevensteiner Privatbrauerei, die zudem auch Partnerin der Wölfinnen bleibt, den VfL Wolfsburg mit frischem Veltins und V+. Die Zusammenarbeit geht somit in ihre zehnte Saison. „Wenn man auf die gesamte Dekade schaut, dann hat uns Veltins durch sehr intensive Jahre begleitet, durch sehr erfolgreiche Spielzeiten ebenso wie besonders schwierige, immer aber als ein verlässlicher Partner. „Umso mehr freuen wir uns, auch in Zukunft auf Veltins zählen zu können“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

„Solide und vertrauensvolle Partnerschaft“

„In den vergangenen zehn Jahren unseres Engagements beim VfL Wolfsburg haben wir eine ebenso solide wie vertrauensvolle Partnerschaft erreicht, an die wir mit der erneuten Verlängerung gern anknüpfen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfreuliche Zusammenarbeit, die von neuen sportlichen Impulsen, aber auch hoher Verlässlichkeit geprägt ist", betont auch Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Über die Getränkeversorgung bei Heimspielen der Wölfe und Wölfinnen hinaus umfasst die Kooperation etwa verschiedene Fanaktivierungen genauso wie eine bleibende Präsenz auf den LED-Banden in der Volkswagen Arena.

„Schöner Kick-off für die weitere Zusammenarbeit“

Gleich zum Start in die Saison-Vorbereitung beteiligt sich Veltins außerdem an einer besonderen Aktion. In Zusammenarbeit mit der AZ/WAZ treffen die VfL-Profis in ihrem ersten Einsatz unter dem neuen Chefcoach Niko Kovac auf eine Veltins-Auswahl aus der Region, die von Leserinnen und Lesern der AZ/WAZ gewählt wird. Austragungsort der Partie am Samstag, 25. Juni, ist Fallersleben. Willi Feer, Trainer des SSV Vorsfelde, wird die Auswahl betreuen. „Das ist ein schöner Kick-off für die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Veltins und für die Mannschaft sowie das neue Trainerteam zugleich eine tolle Möglichkeit, sich bei den Fans in der Region zu präsentieren“, so Meeske.

zum Sommerfahrplan der Wölfe