Inside

Wolfsspuren am Dienstag

Aufruf zur Blutspende / Trikot-Versteigerung / Grün-Weißer Willkommensgruß / Sale im Shop.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: _undesweite _kti_n zum Welt_lutspendert_g, ein Matchworn-Trikot von Ridle Baku, die Wolfsburger Bahnhofstreppe und Wölfeshop-Schnäppchen.

_lex P_pp unterstützt Blutspende-_ufruf: Mit der bundesweit angelegten Kampagne #missingtype - erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf haben die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum gestrigen Weltblutspendertag (14. Juni) mit breiter Unterstützung auf die dringende Notwendigkeit von Blutspenden aufmerksam gemacht. Wölfinnen-Kapitänin Alex Popp gehört zu jenen fünf bedeutenden Sportlerinnen und Sportlern, die sich in einem Videoclip öffentlichkeitswirksam für diesen guten Zweck einsetzen. Der Weltblutspendertag gebührt den Spenderinnen und Spendern, die durch ihr unermüdliches und herausragendes Engagement auch in den sehr schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Nur durch das selbstlose Handeln in Form von Blutspenden können die medizinischen Behandlungen von chronisch Kranken und Schwerstverletzten sichergestellt werden. Gerade angesichts des Spendenrückgangs während der Corona-Pandemie soll der Aufruf die Bereitschaft, durch eine Blutspende Hilfe zu leisten, erhöhen. Der VfL Wolfsburg ist in diesem Bereich traditionell hoch engagiert und organisiert immer wieder Blutspende-Aktionen, so zuletzt am 4. Mai dieses Jahres.

Baku-Trikot zu ersteigern: Ridle Baku hat eine tolle erste Saison beim VfL hingelegt. In 32 Bundesliga-Spielen traf der frischgebackene U21-Europameister sechsmal im grün-weißen Dress. Einen dieser Treffer erzielte er am 25. Spieltag gegen den FC Schalke 04 (5:0). Das Trikot, welches er bei diesem Spiel trug, gibt es nun bei „United Charity“ zu ersteigern. Ein echtes Sammlerstück für den Fußballfan! Außerdem kommt der gesamte Erlös dem Kinderhilfswerk „terre des hommes“ zugute.

Zur Online-Auktion des Trikots

Grün-weißer Empfang am Bahnhof: Die Männer und Frauen des VfL haben beide eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht. Daran wird jetzt auch jeder erinnert, der am Wolfsburger Bahnhof aus- oder einsteigt. Den Treppenabgang vom Hauptgebäude zieren derzeit die Glückwünsche zum Champions-League-Einzug der Männer und zum Pokaltriumph der Frauen. Ein grün-weißes Willkommen in Wolfsburg!

Schnäppchenjagd: Passend zum Start in den Sommer startet der Wölfeshop eine Sale-Aktion und bietet dem grün-weißen Fan einige stark rabattierte Schnäppchen an: So sind diverse T-Shirts für Männer und Frauen um mehr als 50 Prozent reduziert und bereits ab acht Euro erhältlich. Auch die Preise für die letztjährige Business-Kollektion mit einem Hemd, Sweatern und Poloshirts wurden stark gesenkt. Hinweis: Ein Teil der Business-Kollektion ist nur noch exklusiv in der VfL FanWelt in der City-Galerie erhältlich!

Jetzt online im SALE shoppen