30.09.2021
Frauen

Weiterhin im Wölfinnen-Trikot

Joelle Wedemeyer verlängert ihren Vertrag bei den VfL-Frauen um zwei Jahre.

Abwehrspielerin Joelle Wedemeyer bleibt den Frauen des VfL Wolfsburg bis mindestens 2024 treu: Die 25-Jährige hat ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Wedemeyer war 2011 vom MTV Wolfenbüttel zum VfL gewechselt und gehört seit 2013 zum Kader der ersten Mannschaft. Sie kam in dieser Zeit 61 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, 14 Mal im DFB-Pokal und 22 Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. Der jüngste DFB-Pokalsieg im Mai war bereits Wedemeyers 13. Titelgewinn mit den Grün-Weißen. Darüber hinaus wurde sie 2014 Weltmeisterin mit der deutschen U20-Auswahl.

„Wie ein Zuhause“

„Der VfL Wolfsburg ist wie ein Zuhause für mich“, so Wedemeyer. „Ich fühle mich sehr wohl hier und die Arbeit mit dem neuen Trainerteam macht großen Spaß. Seit ich beim VfL bin, konnte ich mich stetig weiterentwickeln und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diesen Weg in den kommenden Jahren weitergehen werde. Besonders schätze ich die hohe Professionalität, mit der beim VfL gearbeitet wird. Zudem bin ich weiter hungrig auf Titel und werde alles daransetzen, meinen Teil zum Teamerfolg beizutragen.“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Es ist wirklich beeindruckend, welche Entwicklung Joelle bei uns in den letzten acht Jahren genommen hat. Sie ist von einer Nachwuchsspielerin zu einer festen Größe gereift und hat die Konkurrenzsituation in unserem Kader dabei immer als Chance gesehen. Mit dieser positiven Grundeinstellung und ihrer Flexibilität auf den verschiedenen Defensivpositionen ist Joelle ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Ich bin daher sehr glücklich, dass sie sich für zwei weitere Jahre zum VfL Wolfsburg bekannt hat.“

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren