Vorzeitige Vertragsverlängerung

VfL bindet Nachwuchstalent David Odogu.

VfL Wolfsburg Spieler Odogu posiert nach seiner Vertragsunterzeichnung mit den Funktionären und einem Trikot.

Mit David Odogu stattet der VfL Wolfsburg das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchs mit einem langfristigen Vertrag aus. Der Abwehrspieler ist seit 2020 für die Wölfe aktiv. In der B-Junioren-Bundesliga kommt er bislang auf 28 Partien und zwei Tore. Darunter entfallen auf die laufende Spielzeit elf Begegnungen. Odogu gehört beim aktuellen Tabellenführer der Staffel Nord/Nordost zum Stammpersonal des VfL, lief mit der U19 beim Premier League International Cup gegen die Blackburn Rovers und die Wolverhampton Wanderers auf und wurde jüngst auch von Niko Kovac beim Testspiel der Profis gegen den FC Brentford berücksichtigt. Mit seinen Leistungen hat er auch schon in den Nachwuchsteams des DFB überzeugen können. Dreimal war der 16-Jährige für die U16 aktiv. Zudem bestritt er zwei Länderspiele für die U17.

Michael Gentner, Direktor der VfL-Fußball.Akademie: „David Odogu bringt alles mit, was ein moderner Innenverteidiger benötigt. Er verfügt über eine tolle Spielübersicht, einen hervorragenden Spielaufbau und die Art von Siegermentalität, welche wir in der Akademie leben wollen. Seine Persönlichkeit innerhalb der Akademie, aber auch als Führungsspieler auf dem Spielfeld wollen wir als Verein weiterhin stärken und ihn bei seinem weiteren Weg begleiten. Wir freuen uns sehr, dass David seine Zukunft mit uns beim VfL sieht.“