VfL-Frauen ziehen in die Volkswagen Arena um

Partien gegen Frankfurt und Bayern vor großer Kulisse, Match gegen Essen an einem Montag.

Die Frauen des VfL Wolfsburg jubeln nach einem Treffer.

„Die Bereitschaft, bei Highlight-Spielen in die Volkswagen Arena zu gehen, ist groß. Da steht der ganze Verein dahinter“, hatte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg, bereits vor Beginn der Saison 2023/2024 angekündigt. Am 13. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga setzen die Grün-Weißen ihr Vorhaben in die Tat um: Die VfL-Frauen spielen am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr erstmals in dieser Saison in der Volkswagen Arena. Zu Gast ist an diesem Tag Eintracht Frankfurt. Ende März ziehen die Wölfinnen für die Partie gegen den FC Bayern München dann ein zweites Mal in die Volkswagen Arena um. Die zeitgenaue Ansetzung dieser Begegnung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Rekord liegt bei 22.617 Zuschauenden

Zuletzt bestritten die Wölfinnen am 23. April dieses Jahres eine Partie in Wolfsburg vor großer Kulisse: Im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Women‘s Champions League trennten sie sich mit einem 2:2-Unentschieden von den Arsenal Women. 22.617 Zuschauende verfolgten das Match in der Arena – für die VfL-Frauen war das eine neue Heimspiel-Bestmarke. In dieser Saison durfte das Team von Cheftrainer Tommy Stroot auswärts bereits zweimal in großen Stadien spielen: Am 1. Oktober gewannen die Grün-Weißen vor 13.500 Fans im Deutsche Bank Park mit 4:2 gegen Eintracht Frankfurt, am 15. Oktober schlugen sie RB Leipzig in der Red Bull Arena vor 10.269 Fans mit 2:0.

Alle Infos zum Vorverkauf für die Spiele in der Arena:

• Der exklusive Vorverkauf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt beginnt am Mittwoch, 10. Januar, um 9.45 und geht bis 17 Uhr. Er richtet sich an Mitglieder und Dauerkarteninhabende. Am Donnerstag, 11. Januar, beginnt ab 9.45 Uhr der freie Verkauf.

• Besitzerinnen und Besitzer von Dauerkarten im AOK Stadion bekommen automatisch einen Platz in der Arena zugewiesen. Die entsprechenden Tickets stellt der VfL Wolfsburg im Januar bereit.

• Für das Match gegen die Bayern läuft am Mittwoch, 14. Februar, von 9.45 bis 17 Uhr ein exklusiver Vorverkauf. Der freie Verkauf beginnt am Donnerstag, 15. Februar, ab 9.45 Uhr.

• Erhältlich sind die Tickets im Wölfeshop, telefonisch (nur für Bestandskunden) im Service Center sowie im VfL-Fanshop im Fanhaus.

• Sitzplätze für die beiden Partien kosten 17 Euro, ermäßigte Tickets zwölf Euro. Der Preis für einen Stehplatz beträgt elf Euro, mit Ermäßigung sind es acht. Sehbehinderte, Rollstuhlfahrende und Gehörlose zahlen neun Euro, der Eintritt für eine Begleitperson ist frei.

Montags in Essen, sonntags in Leverkusen

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag außerdem die zeitgenauen Spielansetzungen für die Spieltage elf, zwölf und 14 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorgenommen. Das neue Jahr beginnt für die Wölfinnen so, wie das alte geendet hat: Mit einem Montagsspiel. Anstoß für die Partie bei der SGS Essen ist am 29. Januar um 19.30 Uhr. Eine Woche später am Sonntag, 4. Februar, spielen die Grün-Weißen ab 14 Uhr bei Bayer Leverkusen. Auf den 1. FC Nürnberg treffen die VfL-Frauen am Samstag, 17. Februar, ab 12 Uhr im Nürnberger Max-Morlock-Stadion.

Zum Spielplan