Inside

US-Fans besuchen VfL

Der Dreamtrip 2023 ließ Fanwünsche wahr werden.

Auf die Gewinnenden des Dreamtrips 2023 wartete in Wolfsburg ein prall gefülltes Programm, das keine Fanwünsche offenließ. Dabei durften sich die Wölfe am vergangenen Wochenende über den Besuch von Sam Hargett (Gewinner einer USA weiten Kampagne mit Jake Barford und ESPN), Casey Bednarczyk (Gewinnende einer regionale Kampagne mit Chicago Red Stars und Arielle Chambers) samt Verlobter Melissa Korniejczuk sowie die 14-jährige Evelin Juarez Ramirez (Teilnehmerin der StrongHER-Kampagne) mit ihrer Betreuerin Katelyn Newsome freuen. Außerdem reisten die zwei Influencer Jake Barford und Arielle Chambers sowie die Marketingverantwortliche der Chicago Red Stars Rachel C. Parrish an.

Nach ihrer Ankunft in Deutschland verbrachten sie ihre ersten Stunden in den Volkswagen Drive.studios in Berlin. Am Abend wartete die erste große Überraschung in Wolfsburg: Kevin Paredes nahm sich bei einem gemeinsamen Abendessen ausreichend Zeit für die Gruppe. Nach der Arenaführung am Freitag und einem kurzen Abstecher zum Abschlusstraining der Männer durften die amerikanischen Fans die VfL-FußballWelt bewundern. Da in Wolfsburg nicht nur die Geschichte des VfL eine wichtige Rolle spielt, durfte natürlich auch eine Werkführung bei Volkswagen nicht fehlen. Anschließend konnten sich die Gewinnenden über ein Meet and Greet mit Lukas und Felix Nmecha freuen. Auch das VfL-Center wurde den US-Fans nicht vorenthalten, begleitet wurden sie hier von Teammanager Philipp Wegner.

Doppelspieltag, doppelte Eindrücke

Am Samstag stand dann der Besuch des Bundesliga-Spiels der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim an. Rachel und Casey waren dabei Teil der Vorberichterstattung im AOK Stadion, während Evelyn und Katelyn ihren großen Auftritt in der Halbzeitshow hatten. Dass die Wölfinnen am Ende eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen mussten, hielt Ewa Pajor und Sveindis Jonsdottir nicht davon ab, sich nach dem Schlusspfiff für ein Gespräch mit dem Besuch aus Übersee in der Mixed Zone zu treffen.

Auch am Sonntag wartete auf die US-Wölfe-Fans ein umfangreiches grün-weißes Programm. Nach dem Besuch des Trainings der Frauen stand dann selbst aktiv werden auf dem Plan. Die Gewinnenden durften gemeinsam mit Ewa Pajor, Sveindis Jonsdottir, Jule Brand und Dominique Janssen bei verschiedenen Challenges wie Lattenschießen und Fußballgolf ihr Können unter Beweis stellen. Den entscheidenden Punkt erzielte Evelyn für ihre Mannschaft.

Um das Heimspiel der Wölfe gegen Eintracht Frankfurt im Business-Bereich im Fan-Dress verfolgen zu können, durfte natürlich auch ein Besuch im Fanshop an der Volkswagen Arena nicht fehlen. Alle Gewinnenden wurden in die Halbzeitshow integriert. Zum finalen Abschluss kam erneut Kevin Paredes, um sich von den Gästen aus den Vereinigten Staaten zu verabschieden. Am Montag ging es dann für die amerikanischen Fans mit einem Koffer voll grün-weißer Eindrücke zurück nach Hause.