„Heimsieg absolut verdient“

Die Trainerstimmen zum 2:1-Sieg der Wölfe gegen Hoffenheim.

Nach einer deutlichen Pausenführung mit Treffern durch Renato Steffen (5.) und Wout Weghorst (26.) machten es die Wölfe im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Ende noch einmal richtig spannend. Dank einer Elfmeter-Parade von Koen Casteels in der Nachspielzeit retteten die Grün-Weißen ihre Führung über die Zeit und siegten mit 2:1.

Die Trainerstimmen zum Spiel

Oliver Glasner: Das war heute ein sehr wichtiger Sieg gegen eine gute Hoffenheimer Mannschaft. Wir haben über weitere Strecken eine gute Leistung gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir zwei wunderbare Tore erzielt und hatten Spielkontrolle. In der zweiten Halbzeit standen wir weiter hinten, hatten aber bis zur 75. Minute alles im Griff. Mit unserem vergebenen Elfmeter und dem Anschlusstreffer wurde es plötzlich spannend und hektisch. Da haben alle gezittert. Zum Glück hat Koen den Elfmeter gehalten. Insgesamt haben wir mit der Leistung, die wir heute gezeigt haben, den Heimsieg absolut verdient.

Sebastian Hoeneß: Es ist ein Fakt, dass wir viele Spiele absolvieren und wenig Möglichkeiten haben, die Belastung zu steuern. Ich fange aber nicht an zu lamentieren. Wir waren mit der Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, trotzdem in der Lage Wolfsburg mehr weh zu tun. Es wäre absurd von einem Sieg zu sprechen, nachdem wir nicht gut ins Spiel gekommen sind. Aber sechzig Minuten sind wir schon in der Lage das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, viele Chancen zu kreieren und besonders in der zweiten Halbzeit relativ wenig zuzulassen. Hinten raus hat man gesehen, wozu wir in der Lage sind.

Wölfe TV: Die PK in voller Länger

Wölfe TV: Die Spieler-Stimmen