Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg stehen in der Nordkurve und schauen aufs Spielfeld.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Samstag um 12 Uhr und steht VfL-Fans durchgehend bis Veranstaltungsende als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Umsetzungstool

Dauerkarten-Inhabende haben noch bis Pfingstmontag, 29. Mai, um 17 Uhr die Möglichkeit, das Umsetzungstool zu nutzen, um sich möglicherweise bessere Plätze zu sichern. Gleichzeitig haben sie zusätzlich die Chance, bereits jetzt neue Jahreskarten zu ihrem Abonnement hinzuzufügen. Auch im Bereich der Singing Area (Mittelblock Nord 6/8) gibt es noch einige freie Plätze. Wer also in der kommenden Saison unter dem Motto „Sitzplatz haben, trotzdem stehen“ zur stimmungsvollen Atmosphäre in der Nordkurve beitragen möchte, sollte diesen Bereich wählen. Der freie Verkauf von Dauerkarten beginnt dann am Dienstag, 30. Mai, um 9.45 Uhr und endet am Montag, 24. Juli, um 17 Uhr.

Choreo Hertha

Die aktive Fanszene bereitet zum Heimspiel gegen Hertha eine Choreografie in der Nordkurve vor. Die Fanbetreuung bittet daher alle Ticket-Inhabende für diese Area, frühzeitig ihre Plätze im Steh- und Sitzplatzbereich einzunehmen und zum optischen Gelingen der Aktion beizutragen.

Heimspiel Frauen Freiburg

Am kommenden Sonntag möchte unser Frauenteam im letzten Spiel der Saison gegen den SC Freiburg (Anstoß im AOK Stadion um 14 Uhr) das Unmögliche möglich machen und die letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen. Neben der Schützenhilfe, die von Turbine Potsdam beim Spiel beim FC Bayern notwendig ist, braucht unser Team auch die größtmögliche Unterstützung der eigenen Anhängerschaft. Für die Partie gibt es lediglich noch Stehplätze im Block S2, die online im Wölfeshop gekauft werden können.

Endspiel Frauen

Am Samstag, 3. Juni (Anstoß um 16 Uhr) kämpft unsere Frauenmannschaft um den größten Titel im europäischen Fußball. Im Finale der Champions-League in Eindhoven ist der Gegner kein geringerer als der FC Barcelona. Das Spiel ist restlos ausverkauft und auch das zusätzliche Kontingent, das dem VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellt wurde, war innerhalb kürzester Zeit am heutigen Donnerstag vergriffen

Die über den Reisepartner BrioTours angebotenen Bustouren zum Endspiel in Holland sind ausgebucht. Die Reisebusse starten am frühen Samstagmorgen um 7 Uhr am Fanhaus im Nordbereich der Volkswagen Arena.

Alle weiteren wichtigen Faninformationen zum Spiel werden in der kommenden Woche in der Rubrik „Faninfos Eindhoven“ über die bekannten Kommunikationskanäle veröffentlicht.