Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Pokalspiel bei RB Leipzig am Mittwoch, 6. Februar (Anpfiff um 18.30 Uhr), wird im Saal des Fanhauses übertragen. Der Fansaal öffnet um 17 Uhr. Ebenfalls gezeigt wird am Samstag, 9. Februar, das Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Anstoß um 15.30 Uhr). Öffnen wird der Saal dann um 14 Uhr.

Auswärts im DFB-Pokal in Leipzig

Die Gästekasse in Leipzig öffnet am Mittwoch um 16 Uhr. Dort stehen noch ausreichend Steh- und Sitzplatztickets für Kurzentschlossene zur Verfügung. Alle weiteren fanrelevanten Informationen (Anfahrt/Fanutensilien/Ansprechpartner vor Ort) sind bereits gestern veröffentlicht worden. Wer noch organisierte Mitfahrgelegenheiten sucht, wird hier fündig.

Auswärts in Freiburg

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr tritt der VfL beim SC Freiburg an. Für das Spiel im Breisgau gibt es keine organisierte Mitfahrgelegenheit, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Abgeschlossen ist der Kartenvorverkauf in Wolfsburg. Inwieweit und wann die Gästekasse in Freiburg öffnet, erscheint am Donnerstag in den „Faninfos Freiburg“, die auf den bekannten Kommunikationskanälen (Homepage, App und Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“) veröffentlicht werden.

Auswärts in Gladbach und in München

Der Kartenvorverkauf für die beiden Auswärtsspiele am Samstag, 23. Februar, bzw. Samstag, 9. März (jeweils um 15.30 Uhr), hat bereits begonnen. Alle Informationen dazu können dem TicketOnlineshop auf der Homepage entnommen werden. Auch zu diesen Spielen können schon zahlreiche Fahrten gebucht werden. Siehe Link „Auswärts im DFB-Pokal in Leipzig“.

Auswärts in Dortmund

Auch für das Auswärtsspiel im Signal Iduna Park am Samstag, 30. März, um 15.30 Uhr läuft bereits der eingeschränkte Kartenvorverkauf. VfL-Fans wird unbedingt empfohlen, sich frühzeitig Tickets für dieses Spiel zu sichern, bevor am 19. März der freie Verkauf von möglichen Restkarten startet.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten sind derzeit bekannt:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 30 Euro (ohne Eintrittskarte). Die Abfahrt ist um 9 Uhr vor dem Fanhaus an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de, direkt über die Homepage oder bei Heimspielen persönlich im Container der Supporters vor der Nordkurve möglich.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro. Die Abfahrt ist um 9 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena. Eine Zustiegsmöglichkeit besteht in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen sind direkt über die Homepage des Fanclubs, telefonisch unter 05361-779694 oder im Klublokal „Goldene Henne“(Kleiststraße) montags von 18 bis 19.30 Uhr möglich.

VfL-Frauen auswärts bei Bayern München

Der Frauenfußball-Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Spitzenspiel beim FC Bayern München (Anstoß am 17. Februar um 15 Uhr) eine Tagestour mit dem Fanbus an. Der Fahrpreis beträgt 48 Euro und die Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der Plaza-Brücke am AOK Stadion. Anmeldungen sind telefonisch unter 0175-5802592 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de möglich.