Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL-Wolfsburg schwingen zusammen mehrere Fahnen in der Nordkurve der Volkswagen-Arena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum Heimspiel gegen RB Leipzig öffnet der Saal im Fanhaus um 12 Uhr und steht VfL-Fans dann durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Doppelhalter 2.0

Zum Heimspiel gegen RB Leipzig veröffentlicht die „Doppelhalter 2.0“-Redaktion ihre 27. Ausgabe. Das Fanzine wird im Bereich der Nordkurve ausgelegt und verteilt (vor dem Stadion, Fanprojekt/Nordkurvensaal, Treppenaufgang Nord, Unter- und teils Oberrang Nordkurve, Faneck). Die Online-Ausgabe kann wie gewohnt auf Instagram und Facebook gelesen werden.

Nach wie vor sucht die Redaktion des „Doppelhalter 2.0“ Interessierte, die bei der Gestaltung des Kurvenheftes mitwirken möchten. Melden können sich Fans via Social Media oder per Mail an doppelhalter2.0@web.de.

Die Redaktion wünscht sich weiterhin viele Reaktionen und spannende Diskussionen mit den Fans. Anregungen, Kritik und Feedback sind jederzeit erwünscht.

Freundschaftsspiel

Auf dem Trainingsplatz West vor der Volkswagen Arena kommt es am Samstag vor dem Heimspiel gegen Leipzig zu einem freundschaftlichen Vergleich zwischen der Traditionself des VfL Wolfsburg und der Breitensport-Mannschaft des e.V. Zuschauer sind bei dieser Partie herzlich willkommen. Das Spiel wird um 11 Uhr angepfiffen.

Auswärts Köln

Wichtiger Hinweis für diejenigen, die das nächste Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am 25. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr) besuchen wollen: Die Gästekasse in Köln bleibt geschlossen! Der Kartenkauf für den Gästeblock ist ausschließlich online über den Wölfeshop  bis Dienstag, 21. Februar, um 17 Uhr möglich. Die Tickets werden in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Die Fanbetreuung weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, sich unbedingt im Vorverkauf Eintrittskarten für Auswärtsspiele zu sichern, da viele Vereine in der Bundesliga keine Tageskassen mehr öffnen.

Mitfahrgelegenheiten zum Spiel am Samstag, dem 25. Februar um 15.30 Uhr:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour ; Fahrpreis 40 Euro ; Abfahrt um 8 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Weiterer Zustieg in BS-Hansestr. (McDonald´s) möglich. Anmeldungen und weitere Infos online unter www.fantours-vu.de oder telefonisch unter 05361-77 96 94.

Die aktive Fanszene ruft zu einer Fahrt mit dem „Quer-durchs-Land-Ticket“ mit dem Zug auf. Abfahrt in Wolfsburg HBF ist um 7.14 Uhr. Die Rückfahrt ab Köln HBF startet um 18.24 Uhr.

Champions League der Frauen

Die Auslosung des Viertelfinals hat unserem Frauenteam ein attraktives Los beschert. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 22. März, um 21 Uhr im Pariser Prinzenpark gegen Paris St. Germain statt, das Rückspiel steigt dann am Donnerstag, 30. März um 18.45 Uhr in Wolfsburg. Für das Auswärtsspiel in Frankreich wird es kein organsiertes Tourangebot seitens des VfL Wolfsburg geben. Fans, die live vor Ort unterstützen möchten, können ihren Kartenwunsch bereits bei der Fanbetreuung per E-Mail an Petra.Biallowons@vfl-wolfsburg.de hinterlegen. Informationen bezüglich des Heimspiels (Kartenverkauf/Spielort) werden zeitnah bekanntgegeben und es wird gebeten, auf aktuelle Meldungen zu achten.