Nächste Hürde Paris

Die VfL-Frauen treffen im UWCL-Viertelfinale auf Paris Saint-Germain.

Der Weg ins angestrebte Halbfinale der UEFA Women’s Champions League führt die Frauen des VfL Wolfsburg in die französische Hauptstadt: Am 21./22. März treten die Wölfinnen zunächst bei Paris Saint-Germain an, das Rückspiel in Wolfsburg steigt am 29./30. März. Vor acht Jahren standen sich die beiden Teams im Halbfinale der Königsklasse gegenüber, damals aufgrund der besseren Torbilanz mit besserem Ende für PSG (0:2; 2:1). Der Sieger trifft im Halbfinale auf den Sieger des Vergleichs zwischen dem FC Bayern München und Arsenal Women FC.

Zweimal im Finale

Im Gegensatz zum nationalen Rivalen Olympique Lyon konnte Paris Saint-Germain bislang noch keinen Champions-League-Triumph feiern. Größte Erfolge waren die Final-Teilnahmen 2015 und 2017. Das Team von Trainer Gerard Precheur qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe A hinter Chelsea für die Runde der letzten Acht. Die genauen Termine der UWCL-Partien sowie die Vorverkaufsmodalitäten für das Rückspiel werden in Kürze veröffentlicht.

„Duelle auf Augenhöhe“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Wir freuen uns auf hochkarätige und spannende Partien gegen ein europäisches Top-Team, das über hohe individuelle Qualität und große Erfahrung im internationalen Wettbewerb verfügt. Uns erwarten Duelle auf Augenhöhe, bei denen Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Schon jetzt können sich unsere Fans auf ein Highlight im entscheidenden Rückspiel in Wolfsburg freuen!“

Alle Infos zur UEFA Women’s Champions League

Wölfe TV: Die Stimmen zur UWCL-Auslosung