Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans schwenken Fahnen in der Volkswagen Arena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum ersten Saison-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am kommenden Samstag, 6. August (Anstoß um 15.30 Uhr), wird auch der Saal im Fanhaus wieder ohne Auflagen geöffnet haben. VfL-Fans haben die Möglichkeit, sich ab 13 Uhr dort auf die Partie einzustimmen. Der Saal bleibt dann durchgehend offen bis um 20 Uhr, also auch während des Spiels.

Heimspiel Bremen

Die Fanbetreuung möchte noch einmal alle Dauerkarten-Inhabende darauf aufmerksam machen, dass am Samstag ausschließlich die im Juli versendeten Jahrestickets Gültigkeit haben und entsprechend zum Eintritt in die Volkswagen Arena berechtigen. Wer also seine Dauerkarte weder postalisch noch per E-Mail oder über seinen Account im Ticket-Onlineshop erhalten hat, wendet sich bitte umgehend an das Service Center im Fanhaus an der Arena (geöffnet von 9 bis 17 Uhr / telefonisch unter 05361 - 8903 903). Die neu verschickte Dauerkarte hat ab dieser Saison keine Bezahlfunktion mehr. Akzeptierte Zahlungsmittel sind: EC und Kreditkarte, Smartphone (Apple Pay, Google Pay usw.), VfL-Pfandkarte. Gleiches gilt für die vor der Partie geöffnete Fanmeile als auch den Fansaal im Fanhaus.

Auswärts München

Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel beim FC Bayern am Sonntag, 14. August (Anstoß um 17.30 Uhr) ist beendet. Der veranstaltende Verein hat laut Regularien das Recht, nicht verkaufte Tickets bis zu 14 Tagen vor dem Heimspiel zurückzufordern, wovon der FCB Gebrauch gemacht hat. Somit kann der VfL Wolfsburg bei Nachfragen nur noch auf den FC Bayern verweisen. Die von den VfL-Fans bestellten Karten werden erst ca. 72 Stunden vor der Partie digital verschickt. Eine organsierte Mitfahrgelegenheit liegt der Fanbetreuung nicht vor, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Heimspiel Schalke

Der exklusive Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder auf weitere Tickets für das zweite Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 20. August (Anstoß um 15.30 Uhr) hat begonnen und läuft noch bis Montag, 8. August, um 17 Uhr. Die Bestellung von Eintrittskarten ist ausschließlich über den Ticket-Onlineshop möglich.

Auswärts Leipzig

Das Spiel bei RB Leipzig findet am Samstag, 27. August (Anstoß um 15.30 Uhr) statt. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze und die Fanbetreuung bittet, auf aktuelle Informationen zu achten und den frühzeitigen Vorverkauf zu nutzen.

Auswärtsfahrten

Erste Fanclubs bzw. die Supporters planen bereits Mitfahrgelegenheiten zu angesetzten Auswärtsspielen. Die der Fanbetreuung bekannten Touren werden wie gewohnt in den jeweiligen Spielankündigungen erwähnt. Fans, die sich schon jetzt für organisierte Fahrten – etwa zu den Partien bei RB Leipzig, Union Berlin oder Eintracht Frankfurt – interessieren, können dies über folgende Webseiten hinterlegen: Initiative „Fanfahrten Wolfsburg“ oder Fanclub „Schlemmerbrüder“.

Doppelhalter 2.0

Die „Doppelhalter 2.0“ - Redaktion plant den Re-Start und für die Saison 2022/2023 vier Ausgaben.

• Hinrunde: 1. FC Köln (5), VfL Bochum (12)
  • Rückrunde: RB Leipzig (21), 1899 Hoffenheim (32)

Die Printausgabe wird im Bereich der Nordkurve ausgelegt und verteilt. Die Online-Ausgabe kann wie gewohnt auf Instagram und Facebook gelesen werden.

Interesse geweckt?

Gesucht werden Mitstreiter und Mitstreiterinnen, die auf Social Media und bei den Ausgaben mithelfen möchten. Hilf dabei, das Kurvenheft weiterzuentwickeln! Sprich die Doppelhalter-2.0-Redaktion an, melde dich via Social Media oder schreibe eine Mail an doppelhalter2.0@web.de. Die Redaktion wünscht sich weiterhin viele Reaktionen und spannende Diskussionen mit den Fans. Anregungen, Kritik und Feedback sind jederzeit erwünscht.