Alle aktuellen Transfers der VfL-Frauen auf einen Blick.
Die Saison 2023/2024 ist beendet und die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren. Hier gibt es alle Infos zu den neuen Spielerinnen, die zukünftig für die Grün-Weißen auflaufen.
Justine Kielland
Die 21-jährige Norwegerin Justine Kielland wechselt vom Erstligisten SK Brann Bergen zu den Wölfinnen. Ihr Debüt in der höchsten Spielklasse Norwegens feierte Kielland bereits im August 2018, damals spielte sie noch für den Club Stabaek Fotball. Während ihrem letzten Jahr beim SK Brann sammelte die Mittelfeldspielerin Champions-League-Erfahrung und kam auf ihren ersten Einsatz für die norwegische Nationalmannschaft.
Ariana Arias
Die Stürmerin Ariana Arias wird den VfL Wolfsburg zur neuen Saison verstärken. Die 21-jährige Spanierin spielte bis zuletzt in der B-Mannschaft des FC Barcelona. Ihr Vertrag bei den Grün-Weißen läuft bis zum 30. Juni 2027. Insgesamt durfte Arias zusätzlich zu den Spielen in der B-Mannschaft auch acht für die erste Mannschaft bestreiten. Sie kam dabei in der ersten spanischen Liga, im spanischen Pokalwettbewerb und bei der Champions League zum Einsatz.
Lineth Beerensteyn
Für die VfL-Offensive kommt die niederländische Nationalspielerin Lineth Beerensteyn ablösefrei nach Wolfsburg. Zuletzt lief die 27-Jährige für Juventus Turin auf. In ihrer Zeit in Italien konnte sie mit ihrem bisherigen Team den italienischen Pokalsieg feiern. Zudem bringt Beerensteyn bereits Bundesliga-Erfahrung mit, in der Zeit von 2017 bis 2022 bestritt sie mit Bayern München 87 Spiele in der 1. Frauen-Bundesliga.
Luca Papp
Der vierte Neuzugang steht fest: Für die kommende Spielzeit verpflichtet der VfL Wolfsburg Mittelfeldspielerin Luca Papp von Ferencvaros Budapest. Ihr Vertrag ist bis zum 30. Juni 2027 datiert. Mit Papp und Diana Nemeth, welche bereits im Winter nach Wolfsburg wechselte, gehören ab sofort zwei ungarische Nationalspielerinnen zum Kader der Grün-Weißen. Zuletzt wurde die 22-jährige als beste Spielerin der ungarischen Liga ausgezeichnet.
Sarai Linder
Das Eigengewächs der TSG 1899 Hoffenheim Sarai Linder wird sich zum Sommer ebenfalls den Wölfinnen anschließen. Die 24-jährige Nationalspielerin erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Ihr Debüt in der 1. Frauen-Bundesliga gab sie bereits 2016 für die Profimannschat der TSG, seit 2023 gehört sie zudem zum Aufgebot des DFB-Teams.
Janina Minge
Mit Janina Minge stand im Februar der erste Sommerneuzugang der VfL-Frauen fest. Die Mittelfeldspielerin wechselt ablösefrei vom SC Freiburg zu den Wölfinnen. Für den Sport-Club gab sie bereits mit 16 Jahren ihr Debüt in der Frauen-Bundesliga. Der Vertrag der deutschen Nationalspielerin läuft bis zum 30. Juni 2027.
Caitlin Dijkstra
Die 25-jährige Innenverteidigerin Caitlin Dijkstra unterschrieb bereits vergangenes Jahr einen Vertrag bei den Wölfinnen, der bis zum 30. Juni 2026 datiert ist. Die niederländische Nationalspielerin wurde für die Saison 2023/2024 aber noch an ihren bisherigen Klub FC Twente Enschede ausgeliehen, weshalb sie erst zur neuen Spielzeit zum VfL dazustößt.