Walking Football

Von den Bambinis bis zu den Senioren – Fußball begeistert alle Altersklassen. „Walking Football“ heißt die Alternative fĂŒr alle, die im Alter ihrem Lieblingssport nicht mehr mit der gewohnten IntensitĂ€t nachgehen können, die FĂŒĂŸe aber trotzdem nicht vom Leder lassen wollen. Seit 2016 bietet der VfL Wolfsburg die Disziplin aus England allen WölfeClub-Mitglieder, die 55 Jahre und Ă€lter sind, an.

Kostenfreies Angebot fĂŒr Mitglieder

Der Sport hĂ€lt, was er verspricht: Fußball im Gehen. Im Vordergrund stehen dabei gemeinschaftliches Kicken und Freude an der Bewegung. Alle WölfeClub-Mitglieder, die ĂŒber 55 Jahre alt sind, haben jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr die Gelegenheit, sich in ihrem eigenem Tempo in der Sportart auszuprobieren. ZunĂ€chst wird das Spiel mit seinen Regeln erklĂ€rt, danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Auch beim Walking Football gilt das altbekannte Sprichwort: Übung macht den Meister. Dort wird neben dem regulĂ€ren Training auch auf die Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren vorbereitet. Am Ball bleiben lohnt sich!

Das Walking Football-Team der Wölfe sucht dich! Auch Nichtmitglieder des WölfeClub sind herzlich Willkommen und können bei den Trainingseinheiten reinschnuppern. Anmeldungen gehen ĂŒber das folgende Anmeldeformular, per E-Mail an service@vfl-wolfsburg.de oder telefonisch unter 05361 8903-903. Treffpunkt ist das VfL- Bolzwerk neben der Volkswagen Arena, zu dem neben Sportklamotten auch jede Menge Spaß mitgebracht werden sollte.

Anmeldung Walking Football

Persönliche Angaben

Weitere Angaben
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von GrĂŒnden mit Wirkung fĂŒr die Zukunft gegenĂŒber der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH widerrufen, indem Sie eine E-Mail an datenschutz@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff “Widerruf der Einwilligung Walking Football“ senden oder den Widerruf an die im Impressum bzw. in der DatenschutzerklĂ€rung angegebenen Kontaktdaten senden.