Zuhause gegen Meppen

Die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg empfangen den Tabellenachten.

Eine Spielerin der U17 des VfL Wolfsburg am Ball während einem Spiel. Zwei Mitspielerinnen laufen mit.

Nach kurzer Pause geht es für die U17-Juniorinnen am morgigen Samstag, 6. April (Anpfiff um 14 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den SV Meppen weiter. Während die Nachwuchswölfinnen auf dem dritten Tabellenplatz der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost rangieren, stehen die Gegnerinnen aus Meppen mit zehn Punkten Abstand auf Rang acht.

Erfolgreiche Vorbereitung

Am letzten Spieltag ließ das Team um Trainer Markus Herbst zwei Punkte beim Tabellenvorletzten FC Viktoria 1889 Berlin liegen. In der freien Zeit bis zum morgigen Match bestritten die Nachwuchswölfinnen ein Testspiel beim 1. FC Nürnberg. Gegen die Club-Juniorinnen feierten sie einen 3:1-Sieg. „Die Vorbereitung in den letzten Wochen lief gut. Im Test gegen Nürnberg haben wir unsere spielerische Überlegenheit mit Toren belohnt. Den Schwung aus der Partie in Nürnberg wollen wir jetzt gegen Meppen mitnehmen“, so Herbst.

Unbequeme Gegnerinnen

Das Hinspiel in Meppen endete 0:0. Zuletzt mussten die Emsländerinnen zwei Heimniederlagen einstecken. Gegen FC Viktoria 1889 Berlin verloren sie 2:3, und gegen Spitzenreiter SpVg Aurich verbuchten sie eine 0:7-Niederlage. Trotz der negativen Bilanz sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, betont Herbst: „Die Meppenerinnen sind eine unbequeme Mannschaft. Vor allem in der Defensive sind sie robust. Wir wollen die drei Punkte zuhause behalten und werden dafür alles geben.“