Wolfsspuren

Wolfsspuren am Montag

Umbaumaßnahmen am VfL-Center / Frühjahrskollektion / E-Sportler scheitern in Final-Gruppenphase.

Umbau des Trainingsplatzes.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Umbaumaßnahmen am VfL-Center, die Frühjahrskollektion und E-Sportler scheitern in der Gruppenphase der „VBL Club Championship“.

Umbaumaßnahmen haben begonnen: In der vergangenen Woche wurden die Umbaumaßnahmen des Trainingsgeländes am VfL-Center aufgenommen. Die seit 2009 bestehenden Trainingsplätze B und C werden dabei zu beheizten Hybrid-Trainingsplätzen umgestaltet. Zudem entsteht ein neuer Soccer-Court. Die Fertigstellung der neuen Trainingsanlage ist für den Sommer 2021 geplant.

Frühjahrskollektion entdecken: Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen klettern auch die Temperaturen wieder. Frischen Wind bringen die neuen T-Shirts im Wölfestyle für Männer und Frauen. Auch der beliebte Windbreaker von Nike ist im neuen Design erhältlich. Und damit nicht genug: Die Stadtteil-Kollektion wurde erweitert: Es besteht nun die Möglichkeit, den Wolfsburger Stadtteil, der einem am meisten zusagt, auf dem T-Shirt zu tragen.

Aus in der Gruppenphase: Das Finale der „VBL Club Championship“ war für die E-Sportler der Wölfe schneller vorbei als ursprünglich erhofft. Nach einem 2:5 gegen den VfL Bochum, einem 0:9 gegen den 1. FC Heidenheim und einem 6:3 gegen den FC St. Pauli belegte das aus Timo "TimoX" Siep, Benedikt "SaLz0r" Saltzer sowie Benedikt "BeneCR7x" Bauer bestehende Team den vierten und damit letzten Platz der Gruppenphase und verpasste den Sprung ins Halbfinale. Das Finale bestritten mit Heidenheim und St. Pauli im Übrigen die zwei Gruppengegner. Der FCH entschied es mit 6:0 für sich und kann sich dadurch ab sofort deutscher Club-Meister im eFootball nennen.