Inside

Wolfsspuren am Montag

Halbfinale terminiert / Tag des Mädchenfußballs / Neuer Instagram-Filter.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Jule Brand jubelt mit Vivien Endemann. Der Schriftzug Wolfsspuren.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das Pokal-Halbfinale an Ostern, ein bunter Filter zum Vielfaltsspieltag, ein Geburtstagswolf und der Tag des Mädchenfußballs.

Halbfinale am Samstag: Die VfL-Frauen tragen ihr Halbfinale im DFB-Pokal gegen die SGS Essen am Ostersamstag, 30. März, aus. Der Anstoß für die Partie im AOK Stadion ist um 13 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekanntgegeben. Das zweite Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt findet am Ostersonntag, 31. März, ab 15.45 Uhr statt. Infos zum Ticketverkauf für das Match der Wölfinnen folgen in den kommenden Tagen.

Bunter Look: Die Fans des VfL Wolfsburg erwartet anlässlich des in dieser Woche anstehenden Vielfaltsspieltags ein großes Aufgebot. Neben einem Sondertrikot, einem kostenlosen Schnuppertraining für junge Mädchen und vielen weiteren Aktionen gibt es auch einen neuen Instagram-Filter. Wie man diesen bekommt?

Zum Instagram-Filter

Ein Jahr älter: Trotz der Niederlage bei Spitzenreiter Leverkusen gibt es für Amin Sarr am Montag einen Grund zum Feiern. Denn der schwedische Stürmer begeht seinen 23. Geburtstag. Grattis pa födelsedagen!

„Tag des Mädchenfußballs“: Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist ein deutschlandweit stattfindender Aktionstag, den der DFB und seine Landesverbände initiiert haben. Der VfL Wolfsburg möchte den Tag nutzen, um Mädchen aus der Region mit dem Vereinsfußball in Kontakt zu bringen, sie für den Sport zu begeistern und die Anerkennung des Frauenfußballs insgesamt weiter zu steigern. Von 8.30 bis 14 Uhr wartet auf die Teilnehmerinnen im Stadion am Elsterweg deshalb ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem können sie bei einem Stationstraining das „DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen“ ablegen. Außerdem dürfen die jungen Kickerinnen unter der unter Anleitung eines „echten Profis“ mit dem Ball tricksen und Autogramme abstauben. Mitmachen können Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren. Für Eltern und Geschwisterkinder ist ein begleitendes Programm geplant.