Inside

Volkswagen und VfL gemeinsam für Vielfalt

Vielfaltstrikots ab Montag im Verkauf.

Das diesjährige Motto der VfL-Vielfaltsspieltage ist: „Wir sind Team Vielfalt – weil nicht zählt, woher du kommst.“ Zum siebten Mal in Folge treten zu diesem Anlass auch der Klub und Volkswagen als Team auf, denn das Volkswagen Logo auf der Trikotbrust leuchtet erneut in Regenbogenfarben als deutliches Symbol für Diversität aller Art.

Vielfaltstrikot in der Tiguan-Produktion

Selbstverständlich ist Volkswagen auch in den im Vorfeld der Spieltage entstandenen Aufnahmen ein wichtiger Teil. Neben Konzernchef Oliver Blume und Sebastian Rudolph, Mitglied des VfL-Aufsichtsratspräsidiums und Leiter der Konzernkommunikation der Volkswagen AG, sind auch die Beschäftigten Sarina Degen aus der Wagenfertigstellung und Peter Brodde (Montage) Teil der Kampagne und präsentierten das Vielfaltstrikot in der Tiguan-Produktion. „Das regenbogenfarbene Volkswagen Logo auf den Trikots des VfL ist mehr als nur ein einfacher Aufdruck. Es ist ein deutliches Symbol. Zusammen mit dem Verein leben wir Vielfalt – sie ist unsere Stärke. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen für unsere Werte: Wir stehen für Demokratie, Freiheit, Weltoffenheit und Zusammenhalt," sagte Oliver Blume.

Mitarbeitende mit dabei

Beim Bundesligisten wurden nicht nur Wölfe und Wölfinnen professionell im Vielfaltstrikot abgelichtet, sondern auch E-Sport-Content-Creator Maximilian „MaxMalle“ Matthes, E-Sportlerin Lisa Höpping sowie die Mitarbeitenden Tobias Abel (CSR) und Azadeh Pietrusiak.

Verkaufsstart am Montag

Eine kleine Auflage der Vielfaltstrikots wird in diesem Jahr im Wölfeshop und an den Spieltagen im Fanshop an der Volkswagen Arena angeboten. Der Verkauf startet am Montag, 11. März, um 10 Uhr. Das Trikot wird für 84,95 Euro zu haben sein. Neben dem Vielfaltstrikot können sich Fans der Wölfinnen und Wölfe bereits jetzt mit diversen Artikeln in Regenbogenoptik eindecken, darunter eine Vielfaltstasse, ein Fanschal und ein T-Shirt.

Vielfalt im Wölfeshop

Mehr zum Vielfaltsspieltag