Inside

Wolfsspuren am Montag

100 für Roussillon / Stuttgart-Ticketverkauf ab Dienstag / Exklusiver Bayern-Vorverkauf ab Mittwoch / Ex-Wolf beendet Karriere.

Jerome Roussilion in den heutigen Wolfsspuren.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Roussillons Meilenstein, der Vorverkauf für die Partien beim VfB Stuttgart und daheim gegen den FC Bayern München und das Karriereende von Andres D’Alessandro.

Roussillon feiert Jubiläum: Auch wenn sich Jerome Roussillon wegen des Ergebnisses in Dortmund wohl nicht wirklich darüber freuen konnte, erreichte der Franzose am vergangenen Wochenende einen Meilenstein. Zum 100. Mal stand er in Dortmund in einem Bundesligaduell auf dem Spielfeld. Dabei absolvierte die Nummer 15 der Grün-Weißen alle diese Einsätze im Trikot des VfL. Seitdem Roussillon im Sommer 2018 vom Montpellier HSC aus Frankreich nach Wolfsburg kam, absolvierte er immer mindestens 20 Bundesligaspiele in jeder seiner vier Spielzeiten in Deutschland.

Stuttgart-Tickets ab Dienstag im Verkauf: Der Vorverkauf für das Gastspiel der Wölfe beim VfB Stuttgart am Samstag, 30. April (Anstoß 15.30 Uhr), startet am morgigen Dienstag, 19. April, ab 9.45 Uhr. Tickets sind dann im Wölfeshop zum Preis von 17,50 Euro für einen Stehplatz, bzw. 30 Euro für einen Sitzplatz erhältlich. Nach der Bestellung erhalten Fans eine E-Mail mit einem oder mehreren Ticketlinks. Der Verkauf findet ausschließlich online statt und endet am Freitag, 29. April (12 Uhr).

Jetzt Tickets sichern

Bayern-Vorverkauf startet am Mittwoch: Am letzten Spieltag der laufenden Saison empfängt der VfL Wolfsburg am Samstag, 14. Mai (Anstoß 15.30 Uhr), den FC Bayern München in der Volkswagen Arena. Der exklusive Verkauf für Dauerkarten-Inhabende zum Erwerb von Zusatztickets und Mitglieder startet am Mittwoch, 20. April, um 9.45 Uhr und läuft bis Montag, 25. April (17 Uhr). Im Anschluss beginnt am Dienstag, 26. April (9.45 Uhr), der freie Kartenvorverkauf, sofern noch Tickets übrig sind. Auch bei diesem Heimspiel sind die im März 2022 versendeten print@home-Dauerkarten oder per E-Mail verschickten digitalen Dauerkarten vollumfänglich aktiviert.

Ab Mittwoch Tickets sichern

D’Alessandro verabschiedet sich mit Treffer: Bereits in der letzten Woche hat Ex-Wolf Andres D’Alessandro mit 41 Jahren sein kommendes Karriereende bekanntgegeben. Am gestrigen Sonntag nun bestritt er für den brasilianischen Klub SC Internacional Porto Alegre beim ersten Saison-Heimspiel seine letzten Minuten auf dem Fußballfeld. Beim 2:1-Sieg gegen Fortaleza Esporte Clube konnte sich der Argentinier vor seiner, mit Standing Ovations bedachten, Auswechslung aber auch noch als Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich feiern lassen, als er am rechten Strafraumrand zwei Gegenspieler umspielte und mit einem starken Abschluss den Ball ins Tor bugsierte. Für den VfL bestritt D’Alessandro von 2003 bis 2007 75 Spiele, erzielte 13 Tore und bereitete 19 Treffer vor.